Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

#Impuls des Tages: Dienstag, 24. März 2020

Impuls des Tages: Unsere Schulpfarrerinnen Dorothee Lorentz und Barbara Zimmer-Schuch schicken uns mit Impulsen in jeden neuen Tag.

Ich stehe am Fenster – in letzter Zeit häufiger als noch vor ein paar Wochen.

Ich stehe am Fenster – und suche den Kontakt nach außen.

Im Radio höre ich die Nachrichten – aus aller Welt; Italien, Frankreich, Spanien, England, China, Südkorea ….

Kein Ort mehr zum Hinsetzen – diese Welt

Keine Orte mehr zum Verweilen, Ausspannen, Entdecken – in dieser Welt.

Von gegenüber oder nebenan – von einem Balkon – singt jemand eine einfache Melodie. Ich weiß nicht, wer da singt – sie singt auch nicht besonders gut.

Aber, …. dass da jemand singt … das tut mir gut.

Ich höre wieder die leisen Töne, die sonst untergehen in dem Stimmengewirr der Hektik und der Geschäftigkeit.

Ich höre wieder die leisen Töne, ich nehme ihn oder sie wieder wahr ….

Ich werde aufmerksam für die sonst so kleinen, unscheinbaren und überhörten Dinge des Lebens.

 

Geht in diesem Sinne durch diesen Tag und bleibt gesund!

 

Barbara Zimmer-Schuch

Bildnachweis: StockSnap/Pixabay.com