Sie sind hier: Kirche mit dir

Kirche mit dir

Kirche ist viel mehr als Gottesdienst. Kirche ist für mich...

Kirche...

Gemeindefinder

Suche

Gemeindefinder


Suche


Kirche lebt mit dir!

Kirche - ein vielfältiges Miteinander von Menschen, die sich an Jesus orientieren, in den Herausforderungen unserer Zeit. Du bist Kirche!

Heilige Drei Könige an der Krippe angekommen

In der Adventszeit ist in der Kirchengemeinde Leisel eine wunderschöne Krippe entstanden. Diese kann noch bis 2. Februar besichtigt werden.

Dr. Thorsten Latzel tritt Präses-Nachfolge an

Thorsten Latzel wird Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Die Landessynode wählte den Direktor der Ev. Akademie Frankfurt an die Spitze der...

Keine Präsenzgottesdienste im Januar

Im Zuge der Verlängerung des Shutdowns bis mindestens 31. Januar haben weitere Kirchengemeinden im Kirchenkreis ihre Präsengottesdienste ausgesetzt.

Aktuelles von der Landessynode 2021

Am Montag hat die 74. ordentliche Tagung der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland mit einem Gottesdienst begonnen. Aufgrund der...

An(ge)dacht: Das Große in den kleinen Dingen finden

Wir alle sind ausgehungert - nach Normalität, nach Unbefagenheit. Pfarrerin Christiane Rolffs nimmt sich da nicht aus. Doch wo finden wir gerade den...

WGT 2021: Digitale Veranstaltungen und Mailings

Wie der Weltgebetstag der Frauen am 5. März gefeiert wird- in diesem Jahr ist das noch ungewiss. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - in...

An(ge)dacht: GOTT sei DANK

Ein neues Jahr hat nun begonnen. Nun liegt alle Hoffnung auf ihm. Und auch wenn es noch jung ist, Diakon Chr. Holtkamp-Umbach begrüßt es mit einem...

Strukturelle Veränderungen zum Jahreswechsel

Sieben Fusionen und eine Teilung sorgen dafür, dass aus den bislang 668 Gemeinden der Evangelischen Kirche im Rheinland am 1. Januar 2021 655 werden.

Die nächsten Gottesdienste im Kirchenkreis

Online-Gottesdienst zum zweiten Sonntag nach Epiphanias

Kirchengemeinde Oberstein

Klicken Sie hier, um dieses Video von YouTube zu laden. Dabei können Daten von Dritten übertragen werden.
Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.