Sie sind hier: Kirche mit dir » Hilfe & Beratung » Diakonie Obere Nahe

Diakonie mit dir!

ANGESAGT:

Telefonische Beratung im Diakonischen Werk

„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

 


Wichtiger Hinweis:

Wegen der angeordneten Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung mussten wir unsere Öffnungs- und Beratungszeiten stark einschränken.

Wir sind aber weiter für Sie da!

Terminvereinbarung ist immer erforderlich, deshalb melden Sie sich immer zuerst per Telefon oder Mail. Kontaktdaten finden Sie rechts.

Wir haben unsere Arbeitsabläufe mit virtueller Zusammenarbeit und teilweise Homeoffice sehr kurzfristig umstellen müssen. Wir lernen daher selber technisch und organisatorisch neu. Wir bitten deshalb vorsorglich um Verständnis, wenn es mal hakt oder holpert. Außerdem freuen wir uns wieder auf alle persönlichen Kontakte, Gespräche, Beratungen nach der Corona-Krise.


beraten * begleiten * stärken

 

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Obere Nahe ist der soziale Dienst der evangelischen Kirchen im Kreis und Träger der freien Wohlfahrtspflege.

Unsere kostenlose Beratung und Hilfe steht allen Menschen offen. Kirchenmitgliedschaft ist keine Voraussetzung.

Wir gestalten soziale Arbeit als Ausdruck christlicher Nächstenliebe und als Teil des Kirchenkreises. Wir wollen dazu beitragen, dass Menschen auch in Notlagen nicht nur Hilfen, sondern auch Wertschätzung erfahren. Der Wert eines Menschen ist für uns nicht an seiner Kaufkraft, seiner Gesundheit und seiner Leistungsfähigkeit zu bemessen.

Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der alle Menschen in ihrer Vielfalt, nicht nur ihren Platz, sondern auch Respekt finden. Dass es Menschen gibt, die am Rande unserer Gesellschaft leben müssen, statt in ihrer Mitte, damit wollen wir uns nicht abfinden…

Unsere Angebote

Kontakt

Diakonisches Werk: Geschäftsstelle Wasenstraße
Wasenstraße 21
55743 Idar-Oberstein

Mailkontakt

Tel.: 06781 - 5163 500

Fax.: 06781 - 5163 529