Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

In der Weihnachtsbäckerei...

Guten Morgen. Heute haben wir den 12. Dezember. Und heute ist der Tag, an dem genauso viele Türchen schon geöffnet wie noch verschlossen sind. Die Vorfreude wächst bei euch sicherlich auch schon. Genauso wie bei den Kindern der Evangelischen Kindertagesstätte Johanneskirche. Die singen euch nun ein Lied, das man die ganze Zeit über singen kann - während man Plätzchen nascht. Und sie laden euch heute dazu ein, mal kräftig mitzusingen. Text kennt jedes Kind. Na, könnt ihr es schon erraten, welches Lied wir meinen? Ein kleiner Tipp: Das habt ihr heute nicht das erste und ganz sicher auch nicht das letzte Mal gehört.

 

In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Wo ist das Rezept geblieben
Von den Plätzchen, die wir lieben?
Wer hat das Rezept -
Verschleppt?

Ich nicht
Du vielleicht?“
Nö. Ich auch nicht

Na, dann müssen wir es packen
Einfach frei nach Schnauze backen
Schmeißt den Ofen an
Und ran!

In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Brauchen wir nicht Schokolade
Zucker, Nüsse und Succade
Und ein bisschen Zimt?
- Das stimmt

Butter, Mehl und Milch verrühren
Zwischendurch einmal probieren
Und dann kommt das Ei....
....Vorbei : (

In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Bitte mal zur Seite treten
Denn wir brauchen Platz zum Kneten
Sind die Finger rein?
- Du Schwein (leise)

Sind die Plätzchen, die wir stechen
Erstmal auf den Ofenblechen
Warten wir gespannt ...........(Pause)
Verbrannt

In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei


Na, was kommt jetzt denn noch? Du weißt es bestimmt: Wenn Dir das Lied so gefallen hat wie uns, dann hoffen wir dieses Mal so laut und textsicher mitgesungen hast, dass es jeder gehört hat. Und wir freuen uns, wenn du uns einen Like dalässt in den sozialen Medien

Schau auch mal rein bei uns auf der Homepage www.obere-nahe.de/kita-johanneskirche

Wir freuen uns auf dich!