Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Vorschulkinder gestalten Andacht zur Arche Noah

Die "Großen" in der Kita Tiefenstein haben zu einer Andacht das Ruder in die Hand genommen und die biblische Geschichte der Arche Noah mit Kuscheltieren nachgestellt.

Idar-Oberstein. Eine Andacht zum Thema „Arche Noah“ haben die Kinder der evangelischen Kindertagessstätte Tiefenstein am Freitag, 11. Februar, gefeiert. Was zur biblischen Flut geführt hat und wie Noah uns seine Familie die Arche gebaut haben, präsentierten die diesjährigen Vorschulkinder den jüngeren Kindern. Mit verschiedenen Materialien legten die Großen ein Bild passend zur Geschichte der Arche. Alle Kinder konnten an diesem Tag von Zuhause ein Kuscheltier mitbringen und auf den Boden platzieren. Daraus entstanden ist ein wunderschönes, buntes Legebild, das die Vielfalt von Gottes Geschöpfen darstellt. Zum Abschluss der Andacht sangen alle Kinder zusammen „Er hält die ganze Welt in seiner Hand“.

Ein Legebild mit vielen unteschiedlichen Tieren so sah am Ende der Andacht das Bild der Kinder von der Arche Noah aus. Bildnachweis: Kita Tiefenstein