Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Volksbank beschenkt zum 150. Jubiläum Kitas

Große Freude in der Ev. Kindertagesstätte Flachsspreite: Dieser Tage kam eine riesige Spielekiste von der Volksbank und dem ROFU Kinderland an.

Idar-Oberstein. Am 10. Februar feierte die Volksbank Nahe-Hunsrück e.G. ihr 150. Gründungsjubiläum. Zu ihrem Jubiläumsjahr hat die Genossenschaftsbank eine Reihe an Großspenden geplant. In einem ersten Durchgang kamen 65 Kindertagesstätten in den Genuss einer Spende. In der evangelischen Kindertagesstätte Flachsspreite kam dieser Tage ein ganzer Wagen voll Spielzeug an: Die Kinder und die ErzieherInnen freuten sich über die großzügigen Spielekisten, in denen sich allerhand versteckte. Da die Temperaturen wieder steigen, sind die Gefährte für das Außengelände, die von der Volksbank Nahe-Hunsrück in Kooperation mit ROFU Kinderland in Hoppstädten-Weiersbach zur Verfügung gestellt wurden, besonders begehrt. "Unsere Kinder sind im Glück", kommentiert Ellen Brenner, Leitung der Kita, die großartige Spende und fügt hinzu: "...die ErzieherInnen auch!" Vielen Dank an dieser Stell aus der Kita Flachsspreite für die tolle Spende.

Der Frühling kann kommen - die Kinder der Ev. Kindertagesstätte Flachsspreite sind dank der Spende der Volksbank Nahe-Hunsrück nun bestens für das Außengelände ausgestattet. Im Bild von links nach rechts: Katrin Ruppenthal, Ellen Brenner und Anja Huber (Elternausschuss) Unten von links nach rechts: Frida, Madeleine und Matilda.