Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Tierische Windlichter aus Papiertüten

Endlich ist es so weit: Das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnet sich. Heute sind wir bei den Kindern der Ev. Kita Pusteblume zum Basteln eingeladen.

Das braucht Ihr zum Basteln:

  • leere Gläser (Marmeladengläser, Würstchengläser), kleiner Tipp: sie sollten nicht zu dick sein
  • Butterbrottüten
  • Paketschnur
  • schwarzes Tonpapier
  • elektrisches Teelicht
  • Kleber & Schere

Anleitung

Zunächst zeichnet ihr das Rentier auf dem Tonpapier vor. Je nach Alter und Geschick beim Ausschneiden sollte das Motiv nicht zu schwierig sein. Selbstverständlich könnt ihr auch andere weihnachtliche Motive wählen.

Anschließend klebt ihr die Rentiere auf das untere Drittel der Butterbrottüten. Hierbei orientiert ihr euch am besten an der Größe eures Glases. Wichtig ist, dass ihr es nicht ganz unten aufklebt, da der untere Teil unter dem Glas verschwindet und nicht beleuchtet ist.

Nun stellt ihr das Glas samt Teelicht herein. Am oberen Rand bringt ihr anschließend noch die Paketschnur an, schon ist das Windlicht fertig.


Wenn Dir diese Bastelanleitung gefallen hat, dann freuen wir uns, wenn du uns ein Bild von deinem Windlicht zukommen lässt. Was du dazu tun musst? Bitte deine Eltern, ein Foto von deinem Kunstwerk zu machen und es per Mail an: presseon(at)vwa-idar-oberstein.de oder unserem Adventskalender-Beitrag auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/oberenahe.de mit dem Foto zu kommentieren. Wir freuen uns auf eure Bilder! 

Schau auch mal rein bei uns auf der Homepage: www.obere-nahe.de/kita-pusteblume