Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Stimmungsvolle Adventsfeier der Kita Wurzelwerk im Freien

Auf dem Gelände der Jagdhornbläser Idar-Oberstein tummeln sich in den warmen Monaten der Kinder der Kita Wurzelwerk zu ihren Waldwochen. Nun gab es dort auch eine Adventsfeier der Kita.

Idar-Oberstein. Die evangelische Kindertagesstätte Wurzelwerk kann durch die Kooperation mit den Jagdhornbläsern Idar-Oberstein auf deren Gelände regelmäßige Waldwochen erleben.  Am 6.12. fand dort der alljährliche Adventsnachmittag statt. Nach der Begrüßung durch die Kita-Leitung sangen die Kinder gemeinsam mit den anwesenden Eltern Weihnachtslieder. Passend zu dem Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht”, überreichten die Kinder ihren Eltern ein selbstgestaltetes Windlicht. Als Highlight gab eine Abordnung der Jagdhornbläser Idar-Oberstein ein paar der verschiedenen Jagdsignale zum Besten. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich alle Gäste Kakao, Glühwein und frische Waffeln schmecken lassen und auf dem kleinen Basar selbstgebastelte Weihnachtsdekororationen erwerben.