Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

„Ostern ist, wenn Gott jemanden ins Leben zurückliebt“

Osterbotschaft als Videoclip mit Pfarrerin Hanna Jacobs aus Essen

Osterbotschaft als Videoclip mit Pfarrerin Hanna Jacobs aus Essen

Düsseldorf. Ostern ist heute, Ostern ist morgen, und auch nächste Woche: „Denn Ostern ist, wenn Gott etwas neu macht, wenn er kaputte Herzen und angerissene Seelen wieder zusammenfügt. Ostern ist, wenn Gott jemanden ins Leben zurückliebt, so wie er Jesus zurückgeliebt hat, seinen Sohn, der am Kreuz gestorben ist.“ So fasst die Essener Theologin Hanna Jacobs die biblische Osterbotschaft zusammen. Ihrem Video über den Karfreitag hat sie jetzt einen zweiten Clip zu Ostern hinzugefügt.

Ostern, sagt sie in dem Clip der Evangelischen Kirche im Rheinland, das heiße, Gott stellt alles auf den Kopf. Denn: „Nach dem Tod kommt wieder Leben.“ Hanna Jacobs ist Pfarrerin in der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Bergerhausen, und die 30-jährige Theologin leitet das „raumschiff.ruhr“, ein besonderes Angebot für „junge Erwachsene und neue Ausdrucksformen von Kirche“.

Die Osterbotschaft als Videoclip