Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Neujahrsandacht in der Kita Tiefenstein

Was braucht man für eine Reise durch das Jahr 2023? Kinder, Erzieher:innen und Eltern haben zusammen mit Rabe Rudi und Pfarrer Arndt Fastenrath einen Koffer gepackt.

Idar-Oberstein. Etwas verspätet, am 27.01.2023, haben wir uns gemeinsam mit Pfarrer Fastenrath und einigen Eltern bei unserer Andacht im Gemeindehaus gemeinsam auf eine Reise in das neues Jahr gemacht. Dabei hat uns auch der Rabe Rudi, der normalerweise an der alten Eiche wohnt, besucht. Rudi war ganz schön verwundert, was für Sachen man für eine Reise durch ein neues Jahr so alles in den Koffer packen muss. Neben Brot und Wasser haben wir eine Taschenlampe für die dunklen Zeiten eingepackt. Und ganz viele Samen, damit wir unterwegs Blumen pflanzen können: Blumen der Freude, der Hoffnung, des Trostes, der Liebe und Blumen der Freundschaft. Auch Rudi und die Kinder haben viele nützliche Dinge für die Reise durch das Jahr in den Koffer gepackt: neben Spielsachen und Kleidung darf auch die Mama auf der Reise nicht fehlen. Pfarrer Fastenrath packte neben Zahnbürste und Duschgel auch noch eine Bibel in unseren Koffer, damit Gott und Jesus uns auch im neuen Jahr stets zur Seite stehen. 

So gut vorbereitet, warten wir gespannt, was das neue Jahr für uns bereit hält.