Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Let My Love Be Heard - Konzert in Baumholder

In der Kirchengemeinde Baumholder ist Anfang Februar einer der besten gemischten Chöre des Saarlands zu Gast: der ENCORE Kammerchor.

Baumholder. Am Sonntag, 9. Februar, 17 Uhr, präsentiert der „ENCORE Kammerchor“ sein aktuelles Programm "Let My Love Be Heard" in der Ev. Kirche Baumholder. Der Chor hat etwa 50 Mitglieder im Alter von 22 bis 70 Jahren. Er wurde im Jahr 2016 von seinem Leiter Matthias Rajczyk (*1987) gegründet und hat sich seither durch viele Konzerte im Saarland und im Trierer Raum einen Namen gemacht. Anfang 2019 durfte ENCORE bei der Eröffnung eines renommierten Chorfestivals in Lettland mitwirken, im Mai 2020 werden die Sängerinnen und Sänger beim Deutschen Chorfest in Leipzig auftreten und am dortigen Wettbewerb teilnehmen.
Das aktuelle Programm enthält abwechslungsreiche und klangschöne Chorsätze von der Romantik bis zur Gegenwart, darunter einige interessante Bearbeitungen von volkstümlichen Melodien aus verschiedenen Ländern. Matthias Rajczyk wird das Konzert moderieren. Der Eintritt ist frei.

Der ENCORE Kammerchor präsentiert sein aktuelles Programm "Let My Love Be Heard" in der Evangelischen Kirche in Baumholder. Bildnachweis: ENCORE Kammerchor