Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Laterne, Laterne...

Der St.-Martins-Umzug der Kita Hasenklopp war in diesem Jahr sehr gut besucht. Dem Zug, angeführt von Pony und Reiter, im Haag folgten viele Familien mit bunten Laternen.

Idar-Oberstein. Am St.-Martins-Fest hatte auch die evangelische Kita Hasenklopp einen schönen und großen Laternenumzug im Haag in Idar-Oberstein organisiert. Jedes Kita-Kind hatte in diesem Jahr seine eigene, sehr individuelle Laterne selbst gebastelt. Der Zuspruch von Seiten der Familien war riesig: Viele Eltern haben sich mit ihren Kindern zu Fuß oder mit dem Bus auf den Weg gemacht, dick eingewickelt in warme Kleider, um beim St.-Martins-Umzug dabei zu sein. Die Gruppe wurde angeführt von einem jungen St. Martin auf einem Pony, im Zug folgten ihm viele Familien mit Laternen und Lichtern. Zum Abschluss des Laternenumzugs gab es dann für Groß und Klein heiße Würstchen und Getränke. Auf viele interessante Gespräche und Begegnungen haben sich viele nach den Kontaktbeschränkungen und Einschränkungen der letzten beiden Jahre gefreut.  

Jedes Kind hat in diesem Jahr seine eigene, individuelle Laterne gestaltet.
Allen voran marschierte "St. Martin" auf dem Pony.