Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Kita Pusteblume feiert den kleinen Raben Socke

Die beliebte Kinderbuchfigur feiert ihren 25. Geburtstag. Die Kinder der Ev. Kindertagesstätte in Oberstein haben sich einiges einfallen lassen zum Gratulieren.

Idar-Oberstein. Was wäre die Welt ohne den kleinen Raben Socke? In der ev. Kindertagesstätte Pusteblume wurde der 25. Geburtstag von dem kleinen Raben Socke in den Mittelpunkt der Morgenkreise gestellt. Es wurden Geschichten vorgelesen, Rabe-Socke-Hampelmänner gebastelt, die bekannte gestreifte Socke ausgemalt und damit eine Themenwand im Bistro gestaltet. In Gemeinschaftsarbeit wurde ein Plakat für einen Malwettbewerb kreiert. Am Mittwoch, dem 26. Mai 2021 waren Luena Müller und Julia Becker mit zwei Kindern und deren Eltern als Abordnung in Pandemiezeiten zur Stadtbibliothek gefahren. Dort haben die Kinder gesammelte Einzelsocken aus der Kita an eine Leine gehängt und erhielten dafür Geschenke vom kleinen Raben Socke.

 

Zu Besuch in der Stadtbibliothek: Eine kleine Delegation von Kindern aus der Pusteblume hängen die gesammelten einzelnen Socken an eine Leine. Bild: Julia Schulz