Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Kinder sammeln Spenden für ukrainische Kinder

Kinder und Jugendliche aus dem Kindergottesdienst in der Kirchengemeinde Weierbach-Sien haben mit selbst gebastelten Friedenslichtern und Kerzen eine stolze Spendensumme gesammelt.

Weierbach/Sien. Für einen guten Zweck haben die Kinder und Jugendlichen aus Weierbach, Sien und den umliegenden Gemeinden eine richtig tolle Aktion ins Leben gerufen. Für eine Spendenaktion zu Gunsten ukrainischer Kinder und Familien gestalteten sie im Kindergottesdienst Friedenslichter und Friedenskerzen und verteilten sie gegen Spenden an Nachbarn und im  Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis. Die Kerzen und Lichter wurden auch in den Kirchen der Kirchengemeinde, in der Massigepraxis Lamb in Sien und in der Blumenstube Sabine aus Oberreidenbach ausgestellt. Auch hier konnte man gegen eine Spende die Lichter und Kerzen mitnehmen. Am Ende kamen über 1300 Euro an Spendengeldern zusammen, die die Kinder Frau Isabell Müller von der Soonwaldstiftung überreichen konnte. Der Betrag wurde dann noch erhöht auf die glatte Summe von 1375 Euro. 

Die Kinder und Jugendlichen aus dem Kindergottesdienst überreichten Isabell Müller (links) den Scheck. Bildnachweis: Daniela Sohni