Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Kekse mit bunten Schokolinsen backen

Klopf, klopf...hier öffnet sich das 4. Türchen unseres Adventskalenders. Heute geht es noch einmal in die Kita oder in die Schule - und morgen könnt ihr ausschlafen. Vergesst dann aber nicht, dass es dann auch ein neues Türchen gibt.

Hier kommt von Michael und den Kindern der Ev. Kindertagesstätte Hasenklopp das Lieblingsrezept für die besten Smarties-Kekse der Welt.

Mitschreiben müsst Ihr nicht, wir haben Euch das Rezept hier noch einmal aufgeschrieben.


Ihr braucht:

  • 230 gr Mehl
  • 125 gr Zucker
  • 1 Ei
  • 125 Butter
  • 05, Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • Smarties nach Bedarf

Bei 175°C (O/U) für 10 Minuten backen.


Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freuen wir uns, wenn du es nachbackst und uns ein Bild zukommen lässt. Was du dazu tun musst? Bitte deine Eltern, ein Foto vzu machen und es per Mail an: presseon(at)vwa-idar-oberstein.de oder unserem Adventskalender-Beitrag auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/oberenahe.de mit dem Foto zu kommentieren. Wir freuen uns auf eure Bilder! 

Schau auch mal rein bei uns auf der Homepage www.obere-nahe.de/kita-hasenklopp, auf unserem Instagram-Profil oder auf unserem YouTube-Kanal