Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Impuls zum Advent

Die Schulpfarrerinnen Barbara Zimmer-Schuch und Dorothee Lorentz von der BBS in Idar-Oberstein haben für Schüler und Lehrer-Kollegium Adventsimpulse verfasst.

Wie im letzten Jahr ist, Corona geschuldet, wieder einiges Liebgewordenes nicht möglich. Die weihnachtlichen Schülerandacht vor den Weihnachtsferien wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Jahresabschluss für das Kollegium ist aufgrund der Infektionszahlen abgesagt worden. Schade.

Was aber in der Coronazeit begonnen und von der Schulgemeinschaft gerne angenommen wurde, waren die Impulse, die Frau Lorentz und ich verfasst und rundgeschickt haben. Das wollen wir auch in diesem Jahr in der Adventszeit aufgreifen. In jeder Adventswoche steht ein neuer Impuls als Angebot bereit, um sich auf diese in jeder Weise besondere Zeit einstimmen zu lassen.

Die weiteren Impulse zum 2., 3. bis 4. Advent werden hier, aber auch auf der Schul-Homepage der BBS Idar-Oberstein abrufbar sein: http://bbs-io.de/aktuelles/ (Link zu externer Seite)

Wir wünschen trotz alledem eine schöne und ruhige Adventszeit, die auch Zeit offenhält für andere Blicke und überraschende Gedanken.

Die Schulpfarrerinnen

B. Zimmer-Schuch und D. Lorentz