Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Helau und Alaaf aus der Kita Pusteblume

Ein Stück weit Normalität wünschten sich die Kinder der Ev. Kita Pusteblume zu Fasching. Und was passt da besser, als eine kleine Feier zum Thema "Superhelden"?

Idar-Oberstein. In der Evangelischen Kindertagesstätte Pusteblume wurde trotz der andauernden Coronapandemie am Freitag, 25. Februar, Fasching gefeiert. „Wir wollten den Kindern einfach ein Stück Normalität in dieser immer noch schwierigen und herausfordernden Zeit ermöglichen“, sagt André Bender Leiter der Kita.
In der Kinderkonferenz haben die Kinder daüber abgestimmt, dass ein Superheldenfest gefeiert werden soll. Begeistert gestalteten die Kinder Superhelden, Spinnennetze Girlanden und vieles mehr. Damit dekorierten sie die Narrhalla, den Bewegungsraum der Kindertagesstätte.

Die Kinder wünschten sich an diesem Tag zur Stärkung bunte Waffeln, Cake-Pops und Superhelden-Energiedrink-Brause. Zu toller Faschingsmusik wurde getanzt und Spiele gespielt. Zum Abschluss des Tages hatten die Kinder sich Pizza und Wackelpudding ausgesucht.
Ein gelungener Tag mit Spiel, Tanz und Spaß ging zu Ende.
!!!HELAU!!!
 

Das Motto des Faschingsfestes, Superhelden, haben die Kinder in ihrer Konferenz beschlossen. Bildnachweis: André Bender.