Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Frühlingserwachen in der Kita Johanneskirche

Vor Ostern haben die Großen und Kleinen in der Kindertagesstätte das Außengelände auf Vordermann gebracht, Blumenbeete hübsch gestaltet und ein Kreuz für den Eingang gebaut.

Der Winter ist vorbei und alle Großen und Kleinen der evangelischen Kita Johanneskirche freuen sich auf die kommende Frühlingszeit. Mit tatkräftiger Unterstützung der Kitakinder wurden die ersten warmen Sonnenstrahlen genutzt, um die Blumenbeete von Laub und Unkraut zu befreien.

Vor dem Osterfest gestalteten die Kinder, gemeinsam mit der Auszubildenden Sandy Stark, ein Jesuskreuz aus Naturmaterialien, welches nun den Eingang der Kita schmückt. Die Kinder hatten dabei viel Spaß und waren stolz auf das, was sie alles gemeinsam geschafft haben.