Bei Kaffee, Tee, Kuchen, herzhaften Teilchen und kalten Getränken tauschten sich Kolleginnen und Kollegen von zwölf evangelischen Kitas, vom Kirchenkreis Obere Nahe sowie vom Diakonischen Werk Obere Nahe untereinander aus.
Der Neujahrsempfang ist ursprünglich eine Tradition von VEKIO, den vereinigten evangelischen Kitas im Kirchenkreis Obere Nahe, die 2024 in die Trägerschaft des Kirchenkreises übergegangen sind. Die Kita-Mitarbeiter:innen nutzen seit vielen Jahren die Gelegenheit zum Austausch über Einrichtungen hinweg und zur Ehrung langjähriger Kolleginnen und Kollegen. In diesem Jahr waren zum ersten Mal auch Kolleginnen und Kollegen des Diakonischen Werks, des Kirchenkreises sowie die Vorsitzenden der fünf Kirchengemeinden eingeladen.
Eröffnet wurde der Empfang von Superintendentin Jutta Walber mit einer kurzen Andacht zum Jahresbeginn. Darauf folgte ein Kennenlern-Spiel, das die Stimmung hob und für eine gute Durchmischung unter den Gruppen sorgte. Ein besonderer Moment war die Ehrung zweier Erzieherinnen, die auf 25 Jahre engagierten Dienst zurückblicken können, durch die VEKIO-Geschäftsführerinnen Kerstin Schneider und Claudia Bauer. Bei leckerem Essen und Getränken klang der Nachmittag in gemütlicher Runde und mit vielen anregenden Gesprächen und Begegnungen aus. Alles in allem war es eine rundum gelungene und sehr schöne Veranstaltung.











