Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Ein Abschied nach über 40 Jahren im Dienst der Kinder

In der Kita Pusteblume stand zum Abschluss des Kita-Jahres ein besonderer Abschied an. Sybille Schmidt, ehemalige Leiterin der Kita, wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Idar-Oberstein. Zum Ende des Kindergartenjahres der Ev. Kita Pusteblume wurde Sybille Schmidt, langjährige Kitaleitung und pädagogische Fachkraft bei VEKIO, nach über 40 Jahren in einem feierlichen Rahmen mit Gottesdienst in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. An diesem Tag kam viele ehemalige Wegbegleiter, um mit Ihr diesen Abschied zu feiern. Pfarrerin Barbara Zimmer-Schuch, die Sybille Schmidt lange in Ihrer Arbeit als Gemeindepfarrerin begleitet hatte, gestaltete mit den Kitakindern den Gottesdienst.

Unter dem Motto „Abschied nehmen“ dichteten die Kinder und pädagogisch Fachkräfte zwei Lieder um und sangen und spielten diese vor. Musikalisch wurde der Abschiedsgottesdienst von Peter und Ulla Nerschbach begleitet. Als Erinnerungsgeschenk überreichte Kita-Leiter André Bender eine Glaskugel mit einer echten Pusteblume an Frau Schmidt.

Nach dem offiziellen Teil verbrachten die Gäste noch eine lange Zeit auf dem Außengelände der Ev. Kita Pusteblume und sich im persönlichen Gespräch von Sybille Schmidt zu verabschieden.

 

Von André Bender, Leiter der Kita Pusteblume, gab es zum Abschied ein ganz besonderes Geschenk als Erinnerung: eine echte Pusteblume in einer Glaskugel. Bildnachweis: Tamara Alt
Berufsschul-Pfarrerin Barbara Zimmer-Schuch, die Sybille Schmidt über viele Jahre als Gemeindepfarrerin begleitet hat, hielt den Abschiedsgottesdienst auf dem Außengelände der Kita. Bildnachweis: Tamara Alt