Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Dank zahlreicher Spenden kam der Osterhase zu den Kindern

Zum Osterfest kommt der Osterhase Jahr für Jahr in die Kita. In diesem Jahr ist alles anders: Für Kinder der Kita Regenbogen brachte er etwas nach Hause.

Idar-Oberstein. Corona, Kitaschließung - und dann auch noch Ostern. Wie kann das gelingen? Diese Frage musste sich auch die evangelische Kindertagesstätte Regenbogen aus Idar-Oberstein stellen. Doch Not macht erfinderisch und so entstand schnell die Idee: Wenn die Kinder nicht zum Osterhasen in die Kita können, kommt die Osterüberraschung eben zu den Kindern.

Um den Familien in dieser außergewöhnlichen Zeit eine Freude zu bereiten, packten die Erzieherinnen und Erzieher fleißig Osterpakte, die sie dann zu den Familien nach Hause brachten. Für den Inhalt des Pakets waren viele Organisationen verantwortlich. So spendete der Kreis 60 Plus Schokoladenhäschen, die Bäckerei Nitsch aus Stipshausen bunte Ostereier, die Kreissparkasse Idar-Oberstein Mal- und Bastelutensilien und die OIE AG die passenden Taschen für jedes Kind, um den gesamten Inhalt zu verstauen. Die ev. Kindertagesstätte Regenbogen bedankt sich auch im Namen aller Familien herzlich für die Unterstützung und die tollen Geschenke.