Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Clown Kuni begeistert die Kinder zum Weltkindertag

Zum Weltkindertag 2021 gab es für die Kinder der Ev. Kita Algenrodt eine riesige Überraschung: Der tollpatschige Clown Kuni führte in der Bewegungsinsel Kunststücke auf.

Idar-Oberstein. Strahlende Kinderaugen und herzhaftes Lachen erfüllten am 20.09.2021 die Bewegungsinsel der Ev. Kita Algenrodt. Grund dafür war der Besuch eines lustigen Gastes: Clown Kuni!

Zum diesjährigen Weltkindertag haben sich die Erzieher*innen der Ev. Kita Algenrodt etwas für die Kinder überlegt. Da die vergangene Zeit durch Einschränkungen im Kitaalltag geprägt war, sollte es endlich mal wieder etwas Besonderes geben - eine Überraschung.

Nach dem Frühstück ging es in den Altersgruppen in die Bewegungsinsel. Bereits im Flur wurden wir mit lustiger Musik empfangen. Als dann jedes Kind seinen Platz in der Bewegungsinsel gefunden hatte, konnte die Vorstellung beginnen. Clown Kuni zeigte uns tolle Kunststücke und seine Tollpatschigkeit brachte die Kinder zum Lachen. Einige Kinder wurden sogar Teil der Aufführung und durften dem Clown assistieren. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Ente. Diese gestaltete der Clown aus Luftballons direkt vor unseren Augen. Ein Ausmalbild gab es noch mit dazu. Als die Kinder am Nachmittag abgeholt wurden, zeigten sie die Luftballon-Enten sofort ihren Eltern. Die Kinder haben in den nächsten Tagen noch viel über den Clown Kuni erzählt.

Ein gelungener Morgen mit einer tollen Überraschung.

Julia Weber, Ev. Kindertagesstätte Algenrodt

Besuch unsere Kita doch mal auf unserer Homepage (hier klicken)