Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Besuch vom DRK bei der "Tatzenbande"

Spannender Besuch bei den Schulanfängern der ev. Kita Johanneskirche: Holger Grünewald vom DRK hat die Kinder besucht. Am Ende durften die Kinder den Rettungswagen besichtigen.

Idar-Oberstein. Gemeinsam mit dem Rettungssanitäter Holger Grünewald erlebten die Kinder und Erzieherinnen der Tatzenbande einen spannenden Morgen. Die Einsatzbereiche des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wurden anhand eines Plakates vorgestellt, die Vorgehensweise im Notfall wurde kennengelernt und verschiedene Utensilien, wie z. Bsp. Verbandsmaterial den Kindern zum Ausprobieren bereitgestellt. Der Höhepunkt des Vormittags war die Besichtigung des Rettungswagens.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Rettungssanitäter Holger Grünewald und dem DRK für den tollen Tag.