Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Angesagt: Diakonisches Werk bietet telefonische Beratung an

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Obere Nahe wird sein Beratungsangebot auch im Zuge der Corona-Krise aufrechterhalten.

Idar-Oberstein. Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Obere Nahe wird sein Beratungsangebot auch im Zuge der Corona-Krise aufrechterhalten – zum Schutz der Hilfesuchenden sowie der Beraterinnen und Berater per Telefon. „Wir haben unsere Arbeitsabläufe mit virtueller Zusammenarbeit und teilweise Homeoffice sehr kurzfristig umstellen müssen. Wir lernen daher selber technisch und organisatorisch neu. Wir bitten deshalb vorsorglich um Verständnis, wenn es mal hakt oder holpert“, sagt Ilona Schlegel, Geschäftsführerin des Diakonischen Werks. Wegen der angeordneten Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung musste das DW die Öffnungs- und Beratungszeiten stark einschränken. Nichts geändert hat sich an der Tatsache, dass Beratungstermine erst auf Absprache vergeben werden. Terminvereinbarung ist immer erforderlich, deshalb melden Sie sich immer zuerst per Telefon oder Mail. „Außerdem freuen wir uns wieder auf alle persönlichen Kontakte, Gespräche, Beratungen nach der Corona-Krise.“

Kontakt:

Tel.: 06781 5163 500 (Anrufbeantworter)

Mail: diakonisches.werk(at)obere-nahe.de

Homepage des Diakonischen Werks: www.diakonie.obere-nahe.de