Sie sind hier: Kirche mit dir

Mit Pfandbons Gutes tun: Möbel für die neue Gruppe

Die Kita Regenbogen wird zum 1. November erweitert. Statt für 60 gibt es dann Platz für 110 Kinder. Bei REWE Schmitt können Kunden Pfandbons spenden für neue Möbel.

Idar-Oberstein. Mit Pfandbons Gutes für die Kinder tun können nun die Kunden von REWE Schmitt in Idar-Oberstein, Vollmersbachstraße 63. Von morgen an bis einschließlich 20. Januar 2021 können Pfandbons (für Getränkekisten und -flaschen) gespendet werden. Die dadurch erzielten Gelder kommen der Evangelischen Kindertagesstätte Regenbogen zugute, die zum 1. November auf fünf Gruppen erweitert wird. Nach der Fertigstellung besuchen dann täglich 110 Kinder aus 12 Nationen die Kindertagesstätte. Im Zuge der Erweiterung möchte die Kita neue Möbel und Sitzgelegenheiten anschaffen. Mit der Pfandbonaktion unterstützen REWE Schmitt und seine Kunden in diesem Jahr nun schon die zweite Evangelische Kindertagesstätte in Idar-Oberstein:Im Juli spendeten die Kunden ihre Pfandbons, um den Kindern der Kita Flachsspreite ihre Waldtage zu finanzieren.

DANKE sagen die Kinder und das Team der Ev. Kita Regenbogen

Schauen Sie doch mal rein auf unserer Homepage

Die Evangelische Kindertagesstätte Regenbogen in Oberstein wird zum 1. November von 60 auf 110 Plätze erweitert....
...ein riesiger Gruppenraum wartet auf die Kinder....
...die Arbeiten sind fast abgeschlossen, doch es fehlen noch Einrichtungsgegenstände...
...wie ein solches Schranksystem. Das sich die Kindertagesstätte gerne anschaffen möchte. Bilder (4) und Plakat: Ev. Kindertagesstätte Regenbogen.