Sie sind hier: Kirche mit dir

Kein Glockengeläut mehr in der Kirchengemeinde Idarbachtal

Jeden Abend um 19:30 Uhr haben während der Hochphase der Corona-Pandemie die Glocken beider Konfessionen geläutet. Das Läuten wird nun eingestellt.

Idar-Oberstein. In ökumenischer Verbundenheit mit unseren katholischen Geschwistern haben die Glocken der Ev. Kirchengemeinde Idarbachtal während der Hochphase der Corona-Pandemie geläutet. Nun sind wir miteinander übereingekommen, ab jetzt dieses spezielle Läuten wieder einzustellen. Jede und jeder ist natürlich eingeladen, weiterhin zum fürbittenden Gedenken an die Corona Erkrankten und Verstorbenen eine Kerze zu entzünden und nach außen hin sichtbar aufzustellen. Im übrigen wird es aber auch weiterhin in dieser Zeit Andachten geben, die speziell über die Schaukästen, aber auch auf anderen Wegen, kommuniziert werden.