Sie sind hier: Kirche mit dir

Jugendchor Fri Fra-Voce gibt ein Konzert zum 11. Jubiläum

Erstellt von Lea Sophie Gräf | |   Musik machen

Seit elf Jahren gibt es den Jugendchor Fri Fra-Voce. In einem Jubiläumskonzert in der Katholischen Kirche in Offenbach lassen Chorleiter Roland Lißmann und seine Sängerinnen und Sänger die Höhepunkte der Chorgeschichte musikalisch aufleben.

Offenbach-Hundheim. Zum Anlass des 11. Geburtstags des Jugendchors Fri Fra-Voce wird am Freitag, den 29.11.2019 um 19 Uhr in die katholischen Kirche St. Peter und Paul in Offenbach-Hundheim unter dem Motto "10+1" Jahre zum Konzert eingeladen. Der Eintritt ist frei, Spenden jedoch gern gesehen.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen trieb es die Mitglieder und den Chorleiter Roland Lißmann in den letzten elf Jahren schon durch die verschiedensten Abenteuer. So reisten sie unter anderem schon nach New York City (USA) und Sylt. Sie hatten die Chance anlässlich des 500. Jubiläums der Reformation auf der Bühne der Carnegie Hall aufzutreten, auf welcher zuvor schon Showgrößen wie die Beatles standen.

Neben diversen Rundfunkaufnahmen haben sie aktiv Gottesdienste erfolgreich mitgestaltet. Die stetige Reise der Sängerinnen und Sänger wird mit dem 10+1 Jahre Jubiläumskonzert fortgeführt, denn sie ist noch lange nicht vorbei. Gäste können sich an diesem Abend auf eine geballte Portion Talent und Freude am Singen gefasst machen, denn es werden Lieder aus allen Jahren des Bestehens und aus den verschiedensten Stilrichtungen aufgeführt.

Das vielfältige Programm führt von traditionellen Stücken über Lieder aus bekannten Musicals bis hin zu aktuellen Hits und vielem mehr. So werden Titel wie „Media Vita“ (Michael McGlynn), „Dream On“ (Aerosmith), „Engel“ (Rammstein) und die „Shaker Songs“ (Kevin Siegfried) zum Besten gegeben. Der Chor möchte die Gäste gemeinsam mit Leiter Roland Lißmann und Pianist Thomas Layes ein weiteres Mal begeistern und freut sich schon auf das Konzert. Wer nun neugierig geworden ist, sollte einfach vorbeischauen und sich von Fri Fra-Voce überzeugen lassen.