Sie sind hier: Kirche mit dir

#Impuls des Tages: Dienstag, 7. April

Impuls des Tages: Unsere Schulpfarrerinnen Dorothee Lorentz und Barbara Zimmer-Schuch schicken uns mit Impulsen in jeden neuen Tag.

Am Donnerstag, dem 9. April 2020, ist der ersten Ferientag. Die meisten Schüler und Schülerinnen werden sich darauf freuen. Das Homeschooling hat bis zum 19. April 2020 ein Ende. Man kann ganz sicher sein, in dieser Zeit werden keine Aufgaben verschickt. Aber was soll man tun in dieser Zeit, denn die Ausgangsbeschränkungen gelten weiterhin?

Viele Bilder, Videos, Sprüche etc. habe ich in den letzten Wochen über das Smartphone bekommen, die im engsten oder auch im weitesten Sinne mit dem Coronavirus zu tun hatten. Wenn sie mir gefallen haben, habe ich sie auch weitergeschickt.

Mal witzig und humorvoll, mal nachdenkenswert, und gelegentlich auch erschreckend. Meist ging es um das Leben jetzt mit Corona oder Fantasien und Wünsche für die Zeit danach. Familienmitglieder, Freunde und Bekannte haben sie erhalten. Menschen, die uns nahestehen oder etwas ferner stehen.

Nie aber ging es darum, wie diese Menschen eigentlich zu uns stehen. Über unsere Beziehung, über unser Kennenlernen, gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse ging es nicht.

Darum möchte ich heute eine kleine Anregung für die Ferien schicken.

Schicke einem Menschen, mit dem du dich verbunden fühlst, folgenden Text:

Ich bin ….. (dein Name) und bitte dich, mir ein Wort zu schicken, das uns verbindet. Nur ein Wort! Das kann ein Ort sein, ein Ereignis, ein Datum, ein Gegenstand; etwas, was uns verbindet.

Warte ab und sei gespannt, was zu geschickt bekommst. Wirst du dich an alles erinnern? Hattest du schon einiges wieder vergessen? Schau, was dem anderen wichtig war……

Sei gespannt, was zu geschickt bekommst  - und es wird sich bestimmt viel Schönes und Überraschendes entwickeln…

In diesem Sinne wünsche ich schöne Ferien und dass vielen Erinnerungen wieder lebendig werden ….

 

Bleibt gesund!

Barbara Zimmer-Schuch

Bildnachweis: LoboStudioHamburg/Pixabay.com