Sie sind hier: Kirche mit dir

Heimatliebetopf der OIE: Tolle Ergebnisse und Erlebnisse

Vor den Ferien gab es für die Kinder der Ev. Kita Algenrodt von der OIE eine Ferienbox mit tollen Anregungen für die freie Zeit. Nun berichten die Kinder, was sie erlebt haben.

Idar-Oberstein. Die Kita- Kinder der Kita Algenrodt zeigten nach den Sommerferien ganz stolz ihre Ergebnisse der Ferienbox. Ob im Stuhlkreis oder im Freispiel, die Ferienbox war auch nach den Ferien ein beliebtes Thema bei den Kindern. Mit viel Freude wurde vom Schürfen auf dem Schürffeld im Steinkaulenberg berichtet. Auch der gebastelte Rahmen, bestückt mit Dingen, die in den Ferien erlebt, gesammelt oder gefunden wurden, war ein viel bestaunter Gegenstand. Dieser durfte in der Kita ausgestellt werden, damit Kinder, Eltern und Erzieher die Möglichkeit hatten, sich möglichst lange die Ferienzeit in Erinnerung zu behalten.

Die Kinder und die Erzieherinnen und Erzieher der Evangelischen Kindertagesstätte sagen: "Vielen Dank an die OIE für die Unterstützung."

 

Besuchen Sie doch einmal die Evangelische Kindertagestätte Algenrodt. Hier geht es zur Homepage (interner Link)

Die Kinder der Kita Algenrodt zeigen stolz, was sie in den Sommerferien in ihrer OIE-Ferienbox gefunden haben. Auch im Bild: Sandra Posselt (links) und Karin Sohni von der Kita Algenrodt. Bildnachweis: Sandra Posselt, Evangelische Kindertagesstätte Algenrodt.