Sie sind hier: Kirche mit dir

Fri Fra Voce bei den Nordlichtern: Negativ ist positiv!

Tag 2: Unser Jugendchor ist unter Corona-Auflagen abgehoben zu einer musikalischen Begegnung nach Island. Die Erlebnisse des 2. Tages gibts im Reiseblog.

Den heutigen Tag haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich schon die große Mehrheit über negative Covid-Testergebnisse freuen, der Rest sollte über den Tag verteilt folgen (Puuuh).


Deshalb konnten wir unbesorgt zum Golden Circle aufbrechen. Zunächst haben wir die Geburtsstätte der isländischen Parlamentskultur besichtigt, wo wir gleichzeitig auf der eurasischen und amerikanischen Kontinentalplatte stehen konnten. Anschließend fuhren wir zum Namensgeber der uns bekannten Geysire und durften die Kraft der Natur bestaunen. Als noch beeindruckender haben wir danach den mächtigen Wasserfall Gullfoss erlebt. Nachdem wir uns an den Köstlichkeiten der einzigen Pilzfabrik Islands gestärkt haben, konnten wir unsere Seelen in der Secret Lagoon baumeln lassen. Entspannt sind wir nach Hause gefahren und haben dort gemeinsam den Abend ausklingen lassen.