Sie sind hier: Kirche mit dir

FriFra Voce bei den Nordlichtern: Erstes Konzert

Tag 4: Unser Jugendchor ist unter Corona-Auflagen abgehoben zu einer musikalischen Begegnung nach Island. Heute steht das erste Konzert an.

Nach einer morgendlichen Probe erkundeten wir die nähere Umgebung unserer Unterkunft zu Fuß. Durch die  Sonne und den kräftigen isländischen Wind, wirkte Landschaft noch intensiver und einige von uns standen bis zu den Knien im Sumpf. Nach einer kleinen Stärkung bereiteten wir tanzend und singend die Beilagen für den Grillabend vor. Nun war es an der Zeit für die Generalprobe in der Kirche hier in Selfoss. Dort trafen wir auf die Mitglieder des großartigen Chores Vox Felix, deren Stimmgewalt uns den Atem verschlug. Wir studierten die gemeinsamen Lieder ein und knüpften erste Kontakte. Das Konzert begann um 20 Uhr und auch wenn nicht alle Plätze der Kirche besetzt waren, hatten wir viel Freude am gemeinsamen Musizieren. Die gute Stimmung des Konzerts übertrug sich auf das anschließende gemeinsame BBQ, bei dem wir von unseren Gastgebern kulinarisch verwöhnt wurden (Tak Einar! Fantastische Brownies!). Nun sind wir alle glücklich erschöpft und freuen uns auf den morgigen Tag.