Sie sind hier: Kirche mit dir

Statt Sommerfest kommt der Eismann

Das geplante Sommerfest der Evangelischen Kindertagesstätte Tiefenstein Anfang Juli musste leider verschoben werden. Doch der "Ersatz" kam sehr gut an.

Idar-Oberstein. Nachdem das geplante Sommerfest der Evangelischen Kindertagesstätte Tiefenstein am 9. Juli leider verschoben werden musste, gab es trotzdem noch eine ganz besondere Überraschung. Ein großer Anhänger wurde vor dem Gemeindehaus geparkt und drei Männer bauten etwas vor dem Rutschbahnspielplatz auf. Die Kinder beobachteten das ganz gespannt: Aber was bauen die denn da? Gelati? Was ist das denn? Groß war die Spannung bei allen Zuschauern – Groß und Klein - bis das Geheimnis endlich gelüftet wurde: Es ist ein Eiswagen und alle Kinder und Erzieherinnen bekommen ein leckeres Eis! Jeder durfte sich zwei Bällchen aussuchen: Schoko, Vanille, Aprikose oder Erdbeere. Da fiel einigen die Auswahl schwer. Aber lecker war es auf jeden Fall!

Die Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher der Evangelischen Kindertagesstätte Tiefenstein sagen: "Vielen Dank an den Kiwanis-Club und die Eisdiele „Venezia“ in Idar für diese tolle Spende!"

Einmal alle Zunge raus: Das Eis kommt bei den Kindern der Ev. Kindertagesstätte Tiefenstein natürgemäß super an.
Großer Andrang beim Aufstellen des Eiswagens.
Die kleinen Schleckmäulchen lieben Eis. Bilder: Jennifer Wahl-Stähler, Ev. Kindertagesstätte Tiefenstein.