Sie sind hier: Kirche mit dir

Peter Fey in Wickenrodt feierlich verabschiedet

Neun Jahre lang war Peter Fey in der Kirchengemeinde Wickenrodt und den benachbarten Kirchengemeinden als Prädikant im Dienst. Nun wurde er in einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet.

Wickenrodt. Mit einem feierlichen Gottesdienst, den Pfarrer Stephan Schneider leitete, wurde Prädikant Horst Peter Fey aus Breitenthal am Sonntag, den 21. Januar in der evangelischen Kirche in Wickenrodt aus seinem kirchlichen Dienst verabschiedet. Prädikant Fey wurde durch den Assessor des Kirchenkreises Obere Nahe, Pfarrer Arndt Fastenrath, von seinen Aufgaben entpflichtet. Fastenrath dankte Herrn Fey für seine Dienste als Prädikant und für sein Engagement als Presbyter (von 2012 bis 2020) in der Kirchengemeinde Wickenrodt. Mit den besten Wünschen des Kreissynodalvorstands und der Superintendentin überreichte er ihm ein Buchgeschenk.

Auf den Tag genau fast 9 Jahre lang leistete Herr Fey wertvolle Dienste für die Kirchengemeinde Wickenrodt, aber auch für die angrenzenden Kirchengemeinden Herrstein, Mörschied-Weiden und viele weitere Kirchengemeinden im Umkreis. Hierfür erhielt er mehrfachen Dank. Der Vorsitzende Winfried Wendling überreichte Herrn Fey einen Präsentkorb und wünschte Herrn Fey alles Gute. Mit einem anschließenden Umtrunk in der Kirche war Gelegenheit sich auszutauschen.