Sie sind hier: Kirche mit dir

Neues Bistro in der Kindertagesstätte Regenbogen

Seit Jahresbeginn gibt es in der Kita ein Bistro, bei dem die Kinder kräftig mit anpacken. Nun hat die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland eine Aktion zum Thema "Gesunde Ernährung" veranstaltet.

Seit Januar 2022 haben wir in unserer Kita ein Bistro eingerichtet. Dort können die Kinder in Buffèt-Form ihr Frühstück sowie das Mittagessen einnehmen. Gemütlich eingerichtet und von zwei Erzieherinnen begleitet, gibt es ein täglich wechselndes Essensangebot.

Mittwochs gehen die Kinder mit einer Kollegin zum Einkaufen. Rohkost, Obst, Müsli, Wurst und Käse wandern in den Einkaufskorb. Auch Marmelade und Nutella dürfen nicht fehlen.

Im Juni fand in der Kita in Kooperation mit der AOK vor Ort und Bettina Ballat-Klein eine Aktion zum Thema „Gesunde Ernährung“ statt. An einem Morgen schnibbelten die Kinder mit ihren Müttern leckere Rohkost-Varianten, bereiteten eine Quarkspeise zu und pressten leckeren Saft.

Zum Abschluß an diesem gelungenen Vormittag überreichte uns Frau Ballat-Klein tolle Kinderschürzen und Schürzen für die Erwachsenen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland für diese tolle Aktion.

 

Besuch uns doch mal in der Kita Regenbogen

Auf unserer Homepage

auf Facebook Link auf externe Seite

auf Instagram Link auf externe Seite

Kinder am Werk: Unterstützt von den Mamas haben die Kinder am Morgen ihr gesundes Essen im Bistro selbst zubereitet.
Gesund und lecker: Das Ergebnis der Kinder kann sich wirklich sehen (und verspeisen) lassen.
Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, die die Aktion "Gesunde Ernährung" in der Kita Regenbogen angeboten hat, hatte auch Geschenke für die Großen und Kleinen im Koffer: Mit richtigen Kochschürzen ist die Bistro-Arbeit noch einmal professioneller.