Sie sind hier: Kirche mit dir » Kultur & Freizeit » Kirchenmusik » Kantorei Obere Nahe

Kantorei Obere Nahe

Die Kantorei Obere Nahe bietet Sängerinnen und Sängern aus dem ganzen Kirchenkreis - und darüber hinaus - eine musikalische Heimat. Seit fast 30 Jahren leitet Roland Lißmann den Chor.

Wir proben alle 14 Tage samstags an verschiedenen Orten in Kirchenkreis. Zweimal im Jahr findet ein Chorwochenende statt. Hier können wir noch intensiver proben. Neben dem Chorleiter Roland Lißmann steht uns bei allen Proben eine professionelle Stimmbildnerin zur Seite.

Unsere Mitglieder kommen aus dem gesamten Kirchenkreis, aus anderen Kirchenkreisen und sogar über die Grenzen der rheinischen Landeskirche hinaus.

Konzerte: Einmal im Jahr geben wir ein Konzert, alle zwei Jahre führen wir ein großes Werk mit professionellem Orchester und bekannten Solisten auf.

Alle zwei Jahre geht die Kantorei auf Konzertreise. Unter anderem waren wir schon in Spanien, Italien, England und in Frankreich.

 

Der Freundeskreis der Kantorei Obere Nahe

Der Freundeskreis der Kantorei Obere Nahe hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der Kantorei ideell und finanziell zu unterstützen.

Über eine Spende für unsere Arbeit freuen wir uns ebenso wie über eine aktive Mitgliedschaft. Als Mitglied im Freundeskreis zahlt jeder den Jahresbeitrag, den er als angemessen hält.

Der Freundeskreis dient ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten Zwecken. Das bedeutet, dass die Jahresbeiträge als Spenden steuerlich absetzbar sind.

 

Kontakt:

Freundeskreis der Kreiskantorei Obere Nahe
Gerhard Diercks
Alter Weg 9a
66606 St. Wendel

Telefon: 06851 - 86 70 06
E-Mail: nunaberbleibet(at)t-online.de

Kontakt

Kontakt

Kreiskantor Roland Lißmann
Hüttenstraße 38
67749 Offenbach-Hundheim

Mailkontakt

Roland Lißmann
Tel.: 06382 - 99 37 60

Unser Profil

Geistliche Chormusik
Epochen: vom Frühbarock über Barock, Klassik bis zur Moderne

Wir proben...

alle 14 Tage samstags von 14 bis 17.30 Uhr
an unterschiedlichen Probeorten.

Probenplan zum Download