clip

"Kirche plus"

Glaube und Kirche sind nie "fertig". -  „Nix muss bleiben wie es ist." - Oder wie es sinngleich ein (irrtümlich Martin Luther zugeschriebenes) Zitat aus der reformierten hugenottischen Tradition ein Jahrhundert nach der Reformation formuliert hat: „Ecclesia reformata semper reformanda.” 

In diesem Sinne möchten wir an der Oberen Nahe kontaktfreudig und offen bleiben für Kooperationen & neue Ideen und Sie & Euch herzlich zum Mitdenken und Handeln einladen - zugunsten einer...

...Kirche Jesu Christi "am Puls der Zeit" - viele Links & Impulse >>


Ihr Obere-Nahe-Webteam

Suche

September 20 - September 20

Evangelisches Gemeindehaus, Flachsspreite 3, 55743 Idar-Oberstein – Samstag, 22.09.
Gottesdienst zum Tag des Flüchtlings
Im Vorgriff auf den Tag des Flüchtlings feiern Christinnen und Christen verschiedener Konfession am...
 

Abteikirche, Klosterstraße 12, 67749 Offenbach-Hundheim – Mittwoch, 03.10.
Ex Silentio: Musik der Troubadours im Lateinischen Königreich von Thessaloniki
Als die Truppen des unheilvollen 4. Kreuzzugs in die Gegend, die später als Romania bekannt wurde...
 

Wortmeldung zur Landessynode im Bad Neuenahr – Januar 2018

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Umsonst! Wo gibt es bei uns schon mal etwas umsonst?  Nicht einmal ein...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 20. September 2018:
Losungstext:
Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt; denn er nimmt mich auf.
Psalm 49,16
Lehrtext:
Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
2.Timotheus 1,10