Sie sind hier: Kirche mit dir » Glaube & Leben » Unsere Gemeinden » Schmidthachenbach

Schmidthachenbach

Die Kirchengemeinde Schmidthachenbach ist seit 2012 mit den Kirchengemeinden Fischbach - Kirn-Sulzbach und Georg-Weierbach pfarramtlich verbunden. Zur Kirchengemeinde Schmidthachenbach gehört zudem der Ort Bärenbach. 


Wichtige Informationen aus dem Presbyterium

Das Gemeindebrief-Extrablatt, das noch diese Woche ausgetragen wird, enthält noch nicht die neueste personelle Entwicklung: Frau Kurth und Herr Stumm sind als Presbyter*innen zurückgetreten, und Frau Arnold (Schmidthachenbach) hat mitgeteilt, dass sie ihr Amt nun doch nicht antreten wird.

Damit bleibt nur noch Herr Klein (Bärenbach), als neu verpflichteter Presbyter, übrig. Das bedeutet, dass nun (wie in Georg-Weierbach) ein sogenannter „Bevollmächtigtenausschuss“ gebildet werden muss, der auf jeden Fall auch Einwohner der beiden Dörfer - als direkte Vertreter von deren Interessen – als Mitglieder haben sollte.

Wer dieses Amt gern übernehmen würde, melde sich bitte bei der Superintendentin unseres Kirchenkreises, Frau Jutta Walber (für Kontaktdaten auf den Namen klicken), gerne auch per Mail.

Kontakt

Schmidthachenbach
Hauptstraße 93a
55743 Fischbach

Mailkontakt

Christopher Holtkamp-Umbach
Tel.: 06781 - 98 80 862

Gemeindebüro

Petra Henn
Tel.: 06784-2358

Bürozeiten

Di+Do 8 bis 12 Uhr


Unsere Küsterin in Schmidtachenbach

Ute Stroh
Tel.: 06765 - 758

Unsere Küsterin in Bärenbach

Alwina Schneider
Tel.: 06784 -71 93