Termine

Ostermorgen-Gottesdienst bei Sonnenaufgang mit Osterfrühstück

Termin/e Sonntag, 21. April 2019,  06:00 Uhr
Veranstaltungsort:Evangelische Kirche, Am Kirchplatz 4, 55765 Birkenfeld
Beschreibung:

Die Evangelische Kirchengemeinde Birkenfeld lädt herzlich zu ihren traditionellen Gottesdiensten am Ostersonntag, 21. April, in die Evangelische Kirche in Birkenfeld ein. Um 6 Uhr beginnt der Gottesdienst am Ostermorgen - zu der Zeit, als sich Maria, die Mutter Jesu, und Maria von Magdala vor fast 2000 Jahren auf den Weg zum Grab Jesu machten und dann das leere Grab fanden. Pfarrer Klaus Köhler will mit den Gottesdienstbesucherinnen und –besuchern den Weg von der Dunkelheit des Todes hin zur Auferstehung gehen, um dann mit vielen Lichtern den Sieg des Lebens über den Tod zu feiern.

Der Gottesdienst beginnt im Dunklen, um dann mit der aufgehenden Sonne, dem Gesang der Vögel, dem Klang der Kirchglocken und der Orgel in den Osterjubel einzustimmen. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Gottesdienstbesucherinnen und –besucher zum Osterfrühstück ins Georg-Wilhelm-Haus eingeladen.

Um 10.30 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde ebenfalls zum Ostergottesdienst mit Abendmahl in die Evangelische Kirche in Birkenfeld ein - für diejenigen, die nicht so früh aufstehen möchten. Mit einer von Judith Dupont gestalteten Osterkerze wird Pfarrer Köhler den Weg der Frauen am Ostermorgen nachzeichnen.

Suche

Naturheilpraxis Hofbauer, Schulstraße 30, 55767 Brücken – Sonntag, 26.05.
Spirituelle Wanderung "Rhythmus"
Die Kirche im Nationalpark bietet am Sonntag, 26. Mai, eine spirituelle Wanderung unter der Leitung...
 

Georg-Wilhelm-Haus, Am Kirchplatz 4, 55765 Birkenfeld – Freitag, 31.05.
Kirche ist...Spielen
Die beliebte Reihe "Kirche ist..." lässt den Mai mit einem gemütlichen Spieleabend im...
 

Evangelische Kirche, Kirchstraße 19, 55774 Baumholder – Freitag, 07.06.
Babytreff Baumholder: Mit Baby in den Sommerurlaub
Jeweils am ersten Freitag im Monat findet in der Kirchengemeinde Baumholder der...
 

Lebenszeit- Zeit zum Leben!

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Lebenszeit – Zeit zum Leben! Doch was heißt leben? Und was ist die Zeit? Wer...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 25. Mai 2019:
Losungstext:
Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist!
Psalm 81,2
Lehrtext:
Paulus schreibt: Ich will beten mit dem Geist und will auch beten mit dem Verstand; ich will Psalmen singen mit dem Geist und will auch Psalmen singen mit dem Verstand.
1. Korinther 14,15