Termine

Hier finden Sie Termine und Veranstaltungen aus dem Kirchenkreis Obere Nahe.

Uraufführung: Das Chormusical Martin Luther King

Termin/e Sonntag, 10. Februar 2019,  18:00 Uhr
Veranstaltungsort:Grugahalle, Messeplatz 2, 45131 Essen
Veranstalter:Stiftung Creative Kirche
Beschreibung:

Mit seinem gewaltlosen Einsatz für Gleichberechtigung und Menschenrechte hat Martin Luther King gesellschaftliche Veränderungen in Gang gesetzt und viele inspiriert. Er war Baptistenpastor, Friedensnobelpreisträger und ein begnadeter Redner: Mutig, rastlos und umstritten. "I have a dream": Wer ist der Mann hinter dem Satz? Was hat ihn angetrieben? Wie können wir selbst angesichts der Herausforderungen im 21. Jahrhundert noch wagen zu träumen? Diesen Fragen spürt das Musical nach. Mit einer Mischung aus Gospel, Rock'N'Roll, Motown und Pop erzählt das Chormusical Martin Luther Kings Geschichte in Episoden - mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten. Ein Chor aus insgesamt 2.400 Sängerinnen und Sängern, Musicalsolisten der Extraklasse und eine Big-Band nehmen die Zuschauen klanglich mit in die 60-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

  • Kartenhotline: bei der Stiftung Creative Kirche, Telefon 02302 - 28 222 22, oder über die Ticketmaster-Hotline 01806 - 999 0000 (0,20 Euro/Verbindung aus dem dt. Festnetz / max. 0,60 Euro/Verbindung aus dem dt. Mobilfunknetz)

  • Karten im Internet unter www.king-musical.de

 

 

Bild: 

Suche

Katholische Pfarrkirche St. Jakobus, Schneewiesenstraße, 55765 Birkenfeld – Donnerstag, 17.01.
Kirche im Nationalpark: Erste Pilgerwanderung 2019
Die erste Pilgerwanderung im Jahr 2019 unter dem Motto „St. Jakobus trifft Nationalpark“ findet am...
 

Grugahalle, Messeplatz 2, 45131 Essen – Samstag, 09.02.
Uraufführung: Das Chormusical Martin Luther King
Mit seinem gewaltlosen Einsatz für Gleichberechtigung und Menschenrechte hat Martin Luther King...
 

Evangelische Kirche, Kirchstraße 12, 55774 Baumholder – Sonntag, 10.02.
Klezmer-Konzert mit dem Trio Duveizi
Das Klezmer-Trio Duveizi aus dem Landkreis Kusel gibt am Sonntag, 10. Februar, 17 Uhr, in der Ev....
 

Lebenszeit- Zeit zum Leben!

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Lebenszeit – Zeit zum Leben! Doch was heißt leben? Und was ist die Zeit? Wer...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 17. Januar 2019:
Losungstext:
Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach: Was sagt mein Herr seinem Knecht?
Josua 5,14
Lehrtext:
Selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.
Matthäus 13,16