clip

Termine

Hier finden Sie Termine und Veranstaltungen aus dem Kirchenkreis Obere Nahe.

Einladung zur Chorleitungswerkstatt

Termin/e Samstag, 03. Februar 2018,  13:00 Uhr
Veranstaltungsort:Dietrich Bonhoefferhaus (Kurhausstraße 6), Bad Kreuznach
Veranstalter:Ev. Kirchenkreis an Nahe und Glan
Besonderheit:Info an das Öffentlichkeitsreferat senden
Beschreibung:

Der Evangelische Kirchenkreis An Nahe und Glan veranstaltet am Samstag, den 3. Februar 2018, eine Chorleitungswerkstatt für angehende Chorleiterinnen und Chorleiter und alle, die Erfahrungen im Bereich Chorleitung sammeln möchten. Es handelt sich um einen Einstiegskurs, an dem auch Interessierte ohne Vorkenntnisse teilnehmen können. Themen des Kurses werden sein:

  • Stimmbildung
  • Schlagtechnik
  • Gemeindesingen und Kanonvermittlung
  • Einstudierung leichter Chorsätze

Musikfreunde, die sich vorstellen könnten, einmal eine Gruppe zu leiten, aber keinerlei Vorkenntnisse haben sind genauso eingeladen wie Dirigenten, die schon Dirigiererfahrung haben, aber einfach mal neuen Input brauchen. Kantorin Cindy Rinck wird Inhalt des Kurses an die TeilnehmerInnen anpassen.

Am Ende des Workshops wird ein Probandenchor für praxisnahes Üben zur Verfügung stehen.

 

Kursleitung: Kreiskantorin Cindy Rinck

Ort: Dietrich Bonhoefferhaus (Kurhausstraße 6), Bad Kreuznach

Zeit: 3. Februar, 13:00 - 17:00 Uhr

Kursgebühr: € 15,– inkl. Imbiss.

 

Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 30. Januar elektronisch unter thiel@thzw.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Cindy Rinck

-Kreiskantorin-

Bild: 

Suche

Keine Einträge gefunden

Wortmeldung zur Landessynode im Bad Neuenahr – Januar 2018

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Umsonst! Wo gibt es bei uns schon mal etwas umsonst?  Nicht einmal ein...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 21. Juni 2018:
Losungstext:
HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt!
Psalm 84,13
Lehrtext:
Wo keine Hoffnung war, hat Abraham auf Hoffnung hin geglaubt.
Römer 4,18