clip

Freie Stellen im Kirchenkreis Obere Nahe

---------------

Neue Herausforderung in Management und Beratung gewünscht? Personalleitung mit Schwerpunkt Verwaltung gesucht.

Wer sind wir?

Die GPV (Gemeinsame PersonalVerwaltung Nahe-Hunsrück-Mosel) ist die gemeinsame Personalabteilung mehrerer evangelischer Kirchenkreise und deren Kirchengemeinden. Darüber hinaus übernehmen wir für selbständige kirchliche und diakonische Einrichtungen wesentliche Aufgaben der Personalorganisation. Insgesamt kümmern wir uns um 110 Einheiten mit 1700 Mitarbeitern. Zu unseren Aufgaben gehören u.a. die Entgeltabrechnung, das Arbeitsvertragswesen, weitere Themen der Personalverwaltung sowie insbesondere die Beratung der Leitungsorgane bei Personalfragen und Entscheidungen rund um das Personalmanagement. Die GPV ist eine Abteilung des Verwaltungsamtes des Kirchenkreises Obere Nahe; der Kirchenkreis ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Leiter/in für die GPV.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Eine vielseitige und sehr anspruchsvolle Position in leitender Funktion
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (A13 LBesO NRW, EG 13 BAT-KF) – entweder im Angestellten- oder im Beamtenverhältnis (bei Erfüllung der Voraussetzungen)
  • Zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen des kirchlichen Dienstes
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch ein motiviertes und qualifiziertes 10-köpfiges Team
  • Einbindung in das Verwaltungsamt des Kirchenkreises Obere Nahe in Bezug auf IT, Datenschutz, Organisationsstruktur etc.
  • Einbindung in das bestehende Netzwerk der überregionalen Zusammenarbeit (EKiR …)

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Erfahrungen aus einer Führungsposition im Personalwesen mit Schwerpunkt Personalverwaltung
  • Ein betriebswirtschaftliches bzw. verwaltungswirtschaftliches Studium (Uni oder FH) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (u.a. im kirchlichen und öffentlichen Tarifrecht)
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per Email an Sascha.Heidrich(at)vwa-idar-oberstein.de. Gerne steht Ihnen Verwaltungsleiter Sascha Heidrich zu einem telefonischen Vorabgespräch zur Verfügung.

Hier finden Sie eine detaillierte Stellenbeschreibung sowie weitere Informationen über den Kirchenkreis Obere Nahe.

 

 

 

---------------

Suche

September 20 - September 20

Evangelisches Gemeindehaus, Flachsspreite 3, 55743 Idar-Oberstein – Samstag, 22.09.
Gottesdienst zum Tag des Flüchtlings
Im Vorgriff auf den Tag des Flüchtlings feiern Christinnen und Christen verschiedener Konfession am...
 

Abteikirche, Klosterstraße 12, 67749 Offenbach-Hundheim – Mittwoch, 03.10.
Ex Silentio: Musik der Troubadours im Lateinischen Königreich von Thessaloniki
Als die Truppen des unheilvollen 4. Kreuzzugs in die Gegend, die später als Romania bekannt wurde...
 

Wortmeldung zur Landessynode im Bad Neuenahr – Januar 2018

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Umsonst! Wo gibt es bei uns schon mal etwas umsonst?  Nicht einmal ein...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 20. September 2018:
Losungstext:
Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt; denn er nimmt mich auf.
Psalm 49,16
Lehrtext:
Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
2.Timotheus 1,10