Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Hoffung schenken, entdecken und teilen

In den Kirchengemeinden Birkenfeld und Nohen waren über das Wochenende 100 Plakate mit der Osterbotschaft zu finden. Zum Finden, Freuen und Teilen.

Birkenfeld/Nohen. Die Kirchengemeinden Birkenfeld und Nohen haben dafür gesorgt, dass die Osterbotschaft in den Straßen der zu den Kirchengemeinden gehörenden Orte zu sehen war. 100 Plakate mit der Osterbotschaft haben fleißige Helferinnen und Helfer am späten Samstagabend zusammen mit der Vorsitzenden des Presbyteriums, Dr. Christine Großmann, Pfarrerin Ira Köhler und Pfarrer Klaus Köhler gut sichtbar in der Gemeinde positioniert. Alle Mitbürgerinnen und -bürger waren eingeladen, sich ebenso wie Maria Magdalena, Maria und Salome am ersten Ostermorgen auf den Weg zu machen, die Osterbotschaft zu entdecken, sie in sich aufzunehmen. Einzige Neuerung im Jahr 2020 nach Christus:  Wer die Osterbotschaft entdeckte, konnte sie mit anderen über die sozialen Medien teilen. Die beiden Kirchengemeinden wollen mit ihrer Aktion Hoffnung und gute Gedanken schenken, die durch schwere Zeit hindurchhelfen. Tatsächlich haben sich viele, wie auf Facebook zu erfahren war, sogar auf die Suche nach weiteren Plakaten gemacht - und wenn sie sie gefunden hatten, zurückgemeldet: „Ich habe noch eins gefunden!“ „Ich auch!“ … irgendwie wie Ostereiersuchen, aber mit der biblischen Botschaft!

 

Hier geht es zur Plakat-Aktion auf der Seite der Kirchengemeinde Birkenfeld.