Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Wochenimpuls: Die Nussecken-Challenge

In dieser Zeit helfen mir Rituale, um gut durch den Tag zu kommen. In der Karwoche backen wir Osternester aus Hefeteig. Da Hefe rar ist, hier eine...

An(ge)dacht: Hoffen, dass die Solidarität Bestand hat

Beim Einzug Jesu in Jerusalem wurde er gefeiert - und 5 Tage später ans Kreuz genagelt. Gibt es Analogien zu heute? Wir klatschen für Ärzte,...

Wochenendimpuls: Kopf hoch!

Das Wochenende steht vor der Tür. Wieder ein Wochenende ohne besondere Aktivitäten, Ausflüge, Highlights. Es ist das Wochenende vor dem Osterfest.

#Impuls des Tages: Donnerstag, 2. April

Impuls des Tages: Unsere Schulpfarrerinnen Dorothee Lorentz und Barbara Zimmer-Schuch schicken uns mit Impulsen in jeden neuen Tag.

Homeoffice mit Kindern: 10 Tipps, um nicht durchzudrehen

Schule geschlossen, Kita zu, Mama und Papa arbeiten jetzt im Homeoffice. Was Diplom-Psychologe und Familientherapeut Volker Rohse Eltern jetzt rät.

Nähkünste gefragt: Obersteiner Seniorenheime brauchen Mund- und Nasenmasken

Die Kirchengemeinde Oberstein unterstützt die ortsansässigen Seniorenheime auf der Suche nach Mund- und Nasenmasken. Wer kann helfen?

#Impuls des Tages: Mittwoch, 1. April

Impuls des Tages: Unsere Schulpfarrerinnen Dorothee Lorentz und Barbara Zimmer-Schuch schicken uns mit Impulsen in jeden neuen Tag.

Einkaufsservice in Algenrodt am Start

Die Kirchengemeinde Idarbachtal und die IG Algenrodt bieten ab sofort Senioren und in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen einen Einkaufsservice...

#Impuls des Tages: Dienstag, 31. März

Impuls des Tages: Unsere Schulpfarrerinnen Dorothee Lorentz und Barbara Zimmer-Schuch schicken uns mit Impulsen in jeden neuen Tag.

Wochenimpuls: Was wir nicht sehen

Noch selten habe ich mich mit den Menschen so verbunden gefühlt wie in diesen Zeiten. Nicht nur mit meiner Familie oder meinen Freunden und Kollegen.

Wochenendimpuls: Die Toilettenpapierstory – oder: Vom Horten und Hamstern

Gestern habe ich es geschafft! Ich habe es tatsächlich geschafft! Zwei Pakete Toilettenpapier habe ich bekommen. Moment mal: Ist das erwähnenswert?

#Impuls des Tages: Donnerstag, 26. März

Impuls des Tages: Unsere Schulpfarrerinnen Dorothee Lorentz und Barbara Zimmer-Schuch schicken uns mit Impulsen in jeden neuen Tag.