Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Köstliche Lebkuchen

Guten Morgen - heute ist der 8. Dezember. Und wir öffnen unser 8. Türchen im Online-Adventskalender.

Heute duftet es ganz lecker in der Ev....

Ich habe das Christkind gesehen

Heute morgen öffnet sich das 7. Türchen unseres Adventskalenders. Ihr habt euch, so hoffen wir, über eure Nikolausstiefel gefreut. Heute warten wir...

Das Nikolaustag-Fingerspiel

Heute ist er endlich da - der Nikolaustag. Habt ihr schon in eure Stiefel geschaut? Die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Tiefenstein haben...

Fingerspiel: Der Nikolaus kommt

Guten Morgen. Heute ist schon der 5. Dezember. Heute Abend die Stiefel Bereitstellen nicht vergessen, denn morgen kommt der Nikolaus. Bis dahin könnt...

Kekse mit bunten Schokolinsen backen

Klopf, klopf...hier öffnet sich das 4. Türchen unseres Adventskalenders. Heute geht es noch einmal in die Kita oder in die Schule - und morgen könnt...

Kindergartenreferat verschickt Fortbildungsheft

Jedes Jahr verschickt das Kindergartenreferat sein Fortbildungsheft an Kitas, Träger und Kooperationspartner. In diesem Jahr haben wir das...

Applaus für den Nikolaus

Guten Morgen. Heute haben wir schon den 3. Dezember. Heute verlassen wir Idar-Oberstein und sind in Birkenfeld zu Gast. Dort gibt es zwei Evangelische...

Christbaumschmuck aus Salzteig

Heute öffnet sich schon das zweite Türchen unseres Adventskalenders. Weil es uns gestern so viel Freude bereitet hat, wollen wir heute noch einmal...

Kirchengemeinden laden ein zum digitalen Adventskalender

Jeden Morgen um 8 Uhr Uhr öffnet sich ein neues Türchen - ab morgen gibt es einen digitalen Adventskalender der Kirchengemeinden Oberstein,...

Tierische Windlichter aus Papiertüten

Endlich ist es so weit: Das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnet sich. Heute sind wir bei den Kindern der Ev. Kita Pusteblume zum Basteln...

Integrationspreis des Landes für Diversity-Projekt

Das Kooperationsprojekt „Kulturelle Vielfalt und kultursensible Frühpädagogik“ des Kindergartenreferats und des Landkreises BIR gewann in der...

Keine Präsenzgottesdienste im November

Nach Baumholder und Oberstein hat nun auch die Kirchengemeinde Grumbach-Herren-Sulzbach alle für November verbleibenden Gottesdienste abgesagt.