Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Lass uns reden: Zeit für Gespräche

Der Schulalltag, das Miteinander an der Schule ist am 13. März jäh unterbrochen worden. Unsere Berufsschulpfarrerinnen sind dennoch für Gespräche da.

Wochenimpuls: Auf die Seele warten

Ein Mann saß nach seiner ersten Eisenbahnfahrt in die Stadt dort noch lange auf seinem Koffer am Bahnsteig. Warum er nicht weitergehe, fragten...

Neu: Tages- und Wochenimpuls

Dorothee Lorentz und Barbara Zimmer-Schuch schicken uns mit Impulsen in jeden neuen Tag. Und holen uns am Ende der Woche mit einem Wochenendimpuls ab.

Verwaltungsamt ist geschlossen – alle Mitarbeiter im Home-Office

Seit Montag vergangener Woche hat das Verwaltungsamt des Kirchenkreises immer mehr Mitarbeiter ins Home-Office geschickt. Nun ist es geschlossen.

Videotipp: Hausarrest für alle

Schulen und Kitas sind geschlossen, Arbeit wird im Home-Office erledigt. Wie Familien diese Herausforderung meistern können, erfahrt ihr im Video.

An(ge)dacht: Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber

Die Corona-Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf - auch das in unserer Kirche. Pfarrer Rüdiger Kindernann plädiert für mehr Liebe und Besonnenheit.

Angesagt: Diakonisches Werk bietet telefonische Beratung an

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Obere Nahe wird sein Beratungsangebot auch im Zuge der Corona-Krise aufrechterhalten.

Ungewöhnliche Situationen fordern ungewöhnliche Maßnahmen

Pfarrer Sebastian Gutzeit aus dem Kirchenkreis An Nahe und Glan feiert jeden Abend, 18 Uhr, ein (nicht öffentliches) Abendgebet in der Roxheimer...

Jugendcamp 2020 in Mülheim ist nun auch abgesagt

Die Evangelische Jugend im Rheinland (EJiR) hat beschlossen, das Jugendcamp (11.-14. Juni) abzusagen. Tickets werden bis 1. Mai kostenlos storniert.

Info: Schließung von Evangelischen Kindertagesstätten

Seit 16. März sind die Evangelischen Kindertagesstätten in Idar-Oberstein und Berschweiler geschlossen. Eine Notbetreuung findet ab 17. März statt.

An(ge)dacht: Nach Plan das Beste herausholen

Fasten kommt in Mode. In verschiedenen Bereichen Pfarrer Manfred Keip fragt sich, ob es hier überhaupt noch um das Verhältnis zu Gott geht.

Landeskirche empfiehlt Konfirmation zu verschieben

Das Landeskirchenamt der EKiR hat seine Handlungsempfehlungen angesichts der Ausbreitung des Coronavirus‘ heute noch einmal aktualisiert.