Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Alexa, wo ist der nächste Weihnachtsgottesdienst?...

Welche Gottesdienste gibt es in meiner Gemeinde an Weihnachten? Und was findet in meiner Nähe statt? Wir verraten es, wo was zu zu finden ist.

An(ge)dacht: Auf den Anfang kommt es an!

Niemand käme auf die Idee, bei einem spannenden Krimi die ersten Seiten zu überspringen. Bei der Weihnachtsgeschichte tun wir es - Jahr für Jahr.

Wege aus der Sucht: Diakonie begleitet im Betreuten Wohnen den Übergang

Im Dezember 2019 ist es zwei Jahre her, dass die Wohngemeinschaft in zwei neu sanierte und renovierte Gebäude im Stadtteil Oberstein gezogen ist.

An(ge)dacht: Nah dran an der Botschaft

Es gehört zur Adventszeit, dass Türen geöffnet werden. Nun haben mir Freunde einen Adventskalender zum Hören geschicht. Er hat mich überrascht.

Jugendchor Fri Fra-Voce gibt ein Konzert zum 11. Jubiläum

Seit elf Jahren gibt es Fri Fra-Voce. In einem Jubiläumskonzert in der Katholischen Kirche in Offenbach lässt der Jugendchor 11 Jahre Revue passieren.

Adventskalender der Frauenhilfe: Worauf wartest du?

Neues Kirchenjahr, neuer Kanal - die Frauenhilfe startet mit einem Adventskalender auf Instagram. Jeden Tag gibt es einen Beitrag zum Thema Warten.

Wohnungslosenhilfe sucht Zeitschenker

Die Wohnungslosenhilfe der Stiftung Kreuznacher Diakonie sucht Helfer, die gegen eine Spende im Globus-Markt Weihnachtsgeschenke festlich verpacken.

Präses wirbt für Brot für die Welt

Am 1. Advent startet "Brot für die Welt" seine 61. Spendenaktion. Präses Manfred Rekowski ruft Gemeinden dazu auf, Spenden und Kollekten zu sammeln.

Neuer Beauftragter der Evangelischen Kirchen im Land

Dr. Thomas Posern, Beauftragter der Evangelischen Kirchen im Land Rheinland-Pfalz, tritt 2020 in den Ruhestand. Nachfolger wird Wolfgang Schumacher.

Friedensfest unter dem Motto "...den Himmel Erden"

2019 ist in der Ökumene das Jahr von "Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung“. Auch in unserer Nachbarschaft Am 15. November feiern...

Kreissynode beschließt Konzeption für den Kirchenkreis

In ihrer Herbsttagung hat die Synode des Kirchenkreises Obere Nahe am Wochenende eine Konzeption für den Kirchenkreis verabschiedet.

An(ge)dacht: So viel Veränderung

Ich höre oft Klagen über so viele Veränderungen. Und dass es immer schlimmer würde. Früher habe ich mir das verständnisvoll angehört.