Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Diakonisches Werk ermöglicht Einzelberatungen vor Ort

Mit den Lockerungen in der Corona-Krise können Hilfesuchende nun auch wieder den persönlichen Kontakt zu den Beratern suchen - unter Bedingungen.

Wochenimpuls: Träume erfüllen

Hinter uns liegen einige Wochen, in denen das Leben träger geworden war. Die Ausgangsbeschränkungen haben zu mehr Passivität gezwungen.

An(ge)dacht: Achten wir auf unsere Sprache! Sie deutet

Am 8. Mai jährt sich das Ende des 2. Weltkriegs zum 75. Mal. Was Burkard Zill in diesen Tagen aufstößt: die Kriegs-Rhetorik im Zusammenhang mit...

Dank zahlreicher Spenden kam der Osterhase zu den Kindern

Zum Osterfest kommt der Osterhase Jahr für Jahr in die Kita. In diesem Jahr ist alles anders: Für Kinder der Kita Regenbogen brachte er etwas nach...

Wochenimpuls zur Schulöffnung: Machen wir das Beste draus

Ab heute kehren unsere Schulseelsorgerinnen Barbara Zimmer-Schuch und Dorothee Lorentz Schritt für Schritt wieder in die Schule zurück.

An(ge)dacht: Ostern endet nicht mit dem leeren Grab

Krankenhausseelsorgerin Sabine Heiter-Grates vermisste an Ostern 2020 vieles. Dann begegnete ihr die Osterbotschaft im täglichen Miteinander von...

Wochenimpuls: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Ab Montag gehen einige von uns wieder zur Schule. Und alles ist anders als vor 6 Wochen. Was uns nun leiten sollte, uns und andere zu schützen.

Impuls des Tages: Die Wirkung des Kleinen

Impuls des Tages: Unsere Schulpfarrerinnen Dorothee Lorentz und Barbara Zimmer-Schuch schicken uns mit Impulsen in jeden neuen Tag.

Impuls des Tages: Das Glück in mir

Impuls des Tages: Unsere Schulpfarrerinnen Dorothee Lorentz und Barbara Zimmer-Schuch schicken uns mit Impulsen in jeden neuen Tag.

Impuls des Tages: Erinnern ist Bildung

Impuls des Tages: Unsere Schulpfarrerinnen Dorothee Lorentz und Barbara Zimmer-Schuch schicken uns mit Impulsen in jeden neuen Tag.

Wochenimpuls: Einatmen – ausatmen! Ein Geschenk

Habt Ihr heute schon einmal kräftig durchgeatmet? Ich nehme mir täglich ein paar Minuten Zeit, um bewusst ein- und auszuatmen.

Weitere Online-Andacht der Kirchengemeinde Idarbachtal

In der Kirchengemeinde Idarbachtal gibt es am kommenden Sonntag einen weiteren Online-Gottesdienst. Dieses Mal mit Pfarrer Rüdiger Kindermann.