Sie sind hier: Kirche mit dir » Aktuelles & Termine » Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Te Deum zum neuen Jahrzehnt: Konzerte im Kirchenkreis

Die Kirchenmusik startet mit hochkarätigen Konzerten ins Jahr. In Offenbach und Birkenfeld gastiert am Wochenende das Posaunenwerk der Landeskirche.

Beeindruckende Inszenierung in der Göttenbach Aula

Gewaltige Resonanz: Über 400 Schülerinnen und Schüle haben die Inszenierung „ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer“ gesehen.

Auftaktveranstaltung war ein voller Erfolg

Viel positive Resonanz gab es auf die erste Fortbildung im Rahmen des Projekts „Kulturelle Vielfalt (Diversity) und kultursensitive Frühpädagogik“.

Mit Entschlossenheit zum Neuanfang

Seit November 2019 ist Christopher Holtkamp-Umbach Diakon beim Kirchenkreis. Mit einem Gottesdienst in Fischbach wurde er nun eingeführt.

Einführungsgottesdienst von Diakon Holtkamp-Umbach

Seit November 2019 ist Christopher Holtkamp-Umbach Diakon beim Kirchenkreis Obere Nahe. Am Sonntag findet der Einführungsgottesdienst statt.

An(ge)dacht: Gott kam als Mensch zu den Menschen

Weihnachten ist vorbei, der Christbaum abgeschmückt. Pfarrer Arndt Fastenrath wünscht gerade jetzt Frohe Weihnachten. Warum, das lesen Sie hier.

"Schmecket und sehet" - Gottesdienst zum Bratapfel

Wie reich uns Gott mit den Gaben seiner Schöpfung beschenkt hat, feiert die Kirchengemeinde Birkenfeld mit einem besonderen Gottesdienst.

Fusion: Aus Idar und Kirschweiler wird Idarbachtal

Seit Jahreswechsel gehören die beiden Evangelischen Kirchengemeinden Idar und Kirschweiler der Vergangenheit an. Entstanden ist die Kirchengemeinde...

„Musik macht’s möglich“: Wer bekommt den 7. Ehrenamtspreis?

Zum siebten Mal verleiht die Evangelische Kirche im Rheinland ihren Ehrenamtspreis. Dieses Mal dreht sich alles um Kirchenmusik.

An(ge)dacht: Herausgerufen auf neue, ungeahnte Wege

So haben sie das nicht geplant - nicht Maria, die vor der Heirat schwanger wurde. Oder Josef. Doch beide vertrauen sie Gottes Plan.

Alexa, wo ist der nächste Weihnachtsgottesdienst?...

Welche Gottesdienste gibt es in meiner Gemeinde an Weihnachten? Und was findet in meiner Nähe statt? Wir verraten es, wo was zu zu finden ist.

An(ge)dacht: Auf den Anfang kommt es an!

Niemand käme auf die Idee, bei einem spannenden Krimi die ersten Seiten zu überspringen. Bei der Weihnachtsgeschichte tun wir es - Jahr für Jahr.