Verwaltung

Verwaltungsamt Kirchenkreis Obere Nahe

Dem Verwaltungsamt des Kirchenkreises Obere Nahe sind die Verwaltungsgeschäfte des Kirchenkreises Obere Nahe sowie für alle 43 Kirchengemeinden des Kirchenkreises Obere Nahe übertragen. Daneben werden noch die Kassengeschäfte des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Obere Nahe, der Ev. Beratungsstelle "Help-Center" mit der betreuten Wohngemeinschaft, des GemeinsamenGemeindeAmtes der Kirchengemeinden Idar, Kirschweiler und Oberstein sowie des Verbandes Ev. Kindertageseinrichtungen in Idar-Oberstein (VEKIO) geführt.

Darüber hinaus ist die Gemeinsame Personalverwaltung der Kirchenkreise An Nahe und Glan, Simmern-Trarbach und Obere Nahe beim Verwaltungsamt des Kirchenkreises Obere Nahe angegliedert.

 

Kontaktdaten

Verwaltungsamt
des Kirchenkreises Obere Nahe

Vollmersbachstr. 22
55743 Idar-Oberstein

Tel. (06781) 407 - 0
Fax: (06781) 407 - 47
E-Mail: info(at)vwa-idar-oberstein.de

Leiterin: Karin Göbel

Suche

Kreuz und Auferstehung

Die Passions- und Osterzeit gehört zu den zentralen Ereignissen im kirchlichen Kalender. Ohne den Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung gäbe es den christlichen Glauben gar nicht. Ostern ist...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 19. April 2014:
Losungstext:
Der HERR wird Zion wieder trösten.
Sacharja 1,17
Lehrtext:
Christus spricht: Und auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Johannes 16,22

April 19 - April 19

Evangl. Johanneskirche Am Rilchenberg, Idar – Freitag, 25.04.
Manfred Kilius spielt Oldies und Pop
Am Freitag, 25.April 2014, ist der „coolste Busfahrer Deutschlands“, Manfred Kilius, um 20.00 Uhr...