clip

Kreissynode

Die Kreissynode ist das regionale Kirchenparlament und somit Leitungsorgan des Kirchenkreises. Abgeordnete der Kreissynode sind alle im Kirchenkreis tätigen Pfarrerinnen und Pfarrer - sowie aus den Presbyterien der Gemeinden entsandte und berufene Mitglieder. Die Kreissynode tagt mindestens einmal jährlich in öffentlicher Sitzung. Die Abgeordneten der Kreissynode bestimmen den Kurs der Evangelischen Kirche in der Region und wählen den Superintendenten oder die Superinendentin, den Kreissynodalvorstand sowie die Vertreter für die Landesynode.

Suche

Treue, die über den eigenen Zweck hinausgeht

Das war ziemlich schockierend anzuhören: Ein paar hundert Kilometer von hier. Gepflegter Mann mit weitem Horizont. Ein Freund der Menschen. Er hatte auch den Mut zu manch unbequemen Worten – selbst...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 4. September 2015:
Losungstext:
Es segne uns Gott, und alle Welt fürchte ihn!
Psalm 67,8
Lehrtext:
Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen.
Offenbarung 4,11

Nächste Termine

September 04 - September 04

Keine Einträge gefunden