Kirchenkreis Obere Nahe

Der Kirchenkreis Obere Nahe ist ein Kirchenkreis der Evangelischen Kirche im Rheinland. Er besteht seit dem 1. April 2010 und ist durch die Fusion des Kirchenkreises Birkenfeld mit dem rheinland-pfälzischen Teil des Kirchenkreises St. Wendel entstanden. Er umfasst zur Zeit 40 Kirchengemeinden mit 51.497 Gemeindegliedern (30.06.2014). Sitz der Superintendentur ist Idar-Oberstein.

Die Kreissynode wählte bei ihrer konstituierenden Tagung am 16. April 2010 in Birkenfeld den Birkenfelder Pfarrer Edgar Schäfer, der zuvor Superintendent des ehemaligen Kirchenkreises Birkenfeld war, zum ersten Superintendenten des neuen Kirchenkreises Obere Nahe.


DOWNLOADS:

    Suche

    Andacht zur Jahreslosung 2015:

    „Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ (Römer 15,7).  -  Na klar: Die, die uns vertraut sind, die nehmen wir meistens gerne an. Akzeptieren sie so wie sie...mehr

     
    Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

    Losungen

    Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
    Freitag, 21. November 2014:
    Losungstext:
    Daniel sprach: Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, sodass sie mir kein Leid antun konnten.
    Daniel 6,23
    Lehrtext:
    Wer von Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
    1.Johannes 5,18

    November 21 - November 21

    Keine Termine gefunden