Ev. Kirchengemeinde Wickenrodt

[Gemeindebriefe online hier]


Zur Kirchengemeinde Wickenrodt gehören die Orte Sonnschied, Oberhosenbach, Niederhosenbach, Breitenthal und Bundenbach.

Wickenrodt, Sonnschied, Ober- und Niederhosenbach sowie Breitenthal sind Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde Herrstein im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Bundenbach ist eine Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Rhaunen im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz.

In Wickenrodt und den dazugehörigen Dörfern gibt es ein lebendiges Gemeindeleben mit Jungschar, Kindergruppe, Kindergottesdienst, Kinderbibeltagen, Jugendgruppe, Offenem Jugendtreff, Jugendgottesdiensten sowie Familienfreizeit, Festen für Familien, Ausflüge für Jung & Alt und Familiengottesdiensten. Die Aufgaben der Kirchengemeinde werden ideell und finanziell unterstützt vom Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Wickenrodt.

Seit 2005 gibt es einmal im Jahr in Niederhosenbach den mittelalterlichen Hildebrechtsmarkt. Hildebrecht von Hosenbach war der Vater der berühmten Hildegard von Bingen und Historiker vermuten inzwischen, dass diese in Niederhosenbach zur Welt kam.

Suche

Andacht für den Sonntag Miserikordias Domini

„Selber Hirte sein“ - Predigttext am Sonntag Miserikordias Domini (Erprobung im Rahmen der Perikopenrevision): 1. Petrus 5,1-4. - 1 Die Ältesten unter euch ermahne ich, der Mitälteste und Zeuge der...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 25. April 2015:
Losungstext:
Der HERR, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Werken, die er tut.
Daniel 9,14
Lehrtext:
Der Gutsherr sprach: Freund, ich tue dir nicht unrecht. Ist es mir etwa nicht erlaubt, mit dem, was mein ist, zu tun, was ich will? Machst du ein böses Gesicht, weil ich gütig bin?
Matthäus 20,13.15

April 25 - April 25

Keine Termine gefunden