clip

Ev. Kirchengemeinde Wickenrodt

[Gemeindebriefe online hier]


Zur Kirchengemeinde Wickenrodt gehören die Orte Sonnschied, Oberhosenbach, Niederhosenbach, Breitenthal und Bundenbach.

Wickenrodt, Sonnschied, Ober- und Niederhosenbach sowie Breitenthal sind Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde Herrstein im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Bundenbach ist eine Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Rhaunen im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz.

In Wickenrodt und den dazugehörigen Dörfern gibt es ein lebendiges Gemeindeleben mit Jungschar, Kindergruppe, Kindergottesdienst, Kinderbibeltagen, Jugendgruppe, Offenem Jugendtreff, Jugendgottesdiensten sowie Familienfreizeit, Festen für Familien, Ausflüge für Jung & Alt und Familiengottesdiensten. Die Aufgaben der Kirchengemeinde werden ideell und finanziell unterstützt vom Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Wickenrodt.

Seit 2005 gibt es einmal im Jahr in Niederhosenbach den mittelalterlichen Hildebrechtsmarkt. Hildebrecht von Hosenbach war der Vater der berühmten Hildegard von Bingen und Historiker vermuten inzwischen, dass diese in Niederhosenbach zur Welt kam.

Suche

Februar 21 - Februar 21

Keine Einträge gefunden

Wortmeldung zur Landessynode im Bad Neuenahr – Januar 2018

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Umsonst! Wo gibt es bei uns schon mal etwas umsonst?  Nicht einmal ein...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 21. Februar 2018:
Losungstext:
Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen.
Jesaja 52,12
Lehrtext:
Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.
Hebräer 2,1