clip

Ev. Kirchengemeinde Wickenrodt

[Gemeindebriefe online hier]


Zur Kirchengemeinde Wickenrodt gehören die Orte Sonnschied, Oberhosenbach, Niederhosenbach, Breitenthal und Bundenbach.

Wickenrodt, Sonnschied, Ober- und Niederhosenbach sowie Breitenthal sind Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde Herrstein im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Bundenbach ist eine Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Rhaunen im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz.

In Wickenrodt und den dazugehörigen Dörfern gibt es ein lebendiges Gemeindeleben mit Jungschar, Kindergruppe, Kindergottesdienst, Kinderbibeltagen, Jugendgruppe, Offenem Jugendtreff, Jugendgottesdiensten sowie Familienfreizeit, Festen für Familien, Ausflüge für Jung & Alt und Familiengottesdiensten. Die Aufgaben der Kirchengemeinde werden ideell und finanziell unterstützt vom Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Wickenrodt.

Seit 2005 gibt es einmal im Jahr in Niederhosenbach den mittelalterlichen Hildebrechtsmarkt. Hildebrecht von Hosenbach war der Vater der berühmten Hildegard von Bingen und Historiker vermuten inzwischen, dass diese in Niederhosenbach zur Welt kam.

Suche

„Die Schmerzensorte sind seine Stärke“

Ein Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Bad Neuenahr hat am Freitag den letzten Verhandlungstag der 68. Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland eröffnet. Die Predigt hielt...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 7. Februar 2016:
Losungstext:
Sie gingen heim fröhlich und guten Mutes über all das Gute, das der HERR an David, seinem Knecht, und an seinem Volk Israel getan hatte.
1.Könige 8,66
Lehrtext:
Es geschieht alles um euretwillen, damit die überschwängliche Gnade durch die Danksagung vieler noch reicher werde zur Ehre Gottes.
2.Korinther 4,15

Nächste Termine

Februar 08 - Februar 08

Keine Einträge gefunden