clip

Ev. Kirchengemeinde Wickenrodt

[Gemeindebriefe online hier]


Zur Kirchengemeinde Wickenrodt gehören die Orte Sonnschied, Oberhosenbach, Niederhosenbach, Breitenthal und Bundenbach.

Wickenrodt, Sonnschied, Ober- und Niederhosenbach sowie Breitenthal sind Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde Herrstein im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Bundenbach ist eine Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Rhaunen im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz.

In Wickenrodt und den dazugehörigen Dörfern gibt es ein lebendiges Gemeindeleben mit Jungschar, Kindergruppe, Kindergottesdienst, Kinderbibeltagen, Jugendgruppe, Offenem Jugendtreff, Jugendgottesdiensten sowie Familienfreizeit, Festen für Familien, Ausflüge für Jung & Alt und Familiengottesdiensten. Die Aufgaben der Kirchengemeinde werden ideell und finanziell unterstützt vom Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Wickenrodt.

Seit 2005 gibt es einmal im Jahr in Niederhosenbach den mittelalterlichen Hildebrechtsmarkt. Hildebrecht von Hosenbach war der Vater der berühmten Hildegard von Bingen und Historiker vermuten inzwischen, dass diese in Niederhosenbach zur Welt kam.

Suche

Januar 17 - Januar 17

Stephanskirche in Simmern – Samstag, 04.02.
Ökumenischer Gedenkgottesdienst für Suizid-Angehörige im Hunsrück
Am 4. Februar 2017 findet um  18 Uhr in der Stephanskirche in Simmern erstmals einen ...
 

Ev. Kirche Baumholder – Mittwoch, 08.02.
Was wissen wir über die Reformation in Baumholder?
 

Ev. Kirche Baumholder – Sonntag, 12.02.
Musik und Lesungen zur Reformation
 

Wenn der Wind der Veränderung weht ...

Wenn der Wind der Veränderung weht, dann bauen die einen Mauern und die anderen Windräder! Der Wind der Veränderung weht - das spüren wir an verschiedenen Stellen unseres Lebens. Im Politischen...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 17. Januar 2017:
Losungstext:
Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN.
Psalm 146,5
Lehrtext:
Paulus schreibt: Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag.
2.Timotheus 1,12