Ev. Kirchengemeinde Wickenrodt

[Gemeindebriefe online hier]


Zur Kirchengemeinde Wickenrodt gehören die Orte Sonnschied, Oberhosenbach, Niederhosenbach, Breitenthal und Bundenbach.

Wickenrodt, Sonnschied, Ober- und Niederhosenbach sowie Breitenthal sind Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde Herrstein im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Bundenbach ist eine Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Rhaunen im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz.

In Wickenrodt und den dazugehörigen Dörfern gibt es ein lebendiges Gemeindeleben mit Jungschar, Kindergruppe, Kindergottesdienst, Kinderbibeltagen, Jugendgruppe, Offenem Jugendtreff, Jugendgottesdiensten sowie Familienfreizeit, Festen für Familien, Ausflüge für Jung & Alt und Familiengottesdiensten. Die Aufgaben der Kirchengemeinde werden ideell und finanziell unterstützt vom Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Wickenrodt.

Seit 2005 gibt es einmal im Jahr in Niederhosenbach den mittelalterlichen Hildebrechtsmarkt. Hildebrecht von Hosenbach war der Vater der berühmten Hildegard von Bingen und Historiker vermuten inzwischen, dass diese in Niederhosenbach zur Welt kam.

Suche

„Gerade jetzt gemeinsam!“ -

- so lautet das „Wort der Synode“ anlässlich der Terroranschläge in Paris. Die rheinische Landessynode 2015 hat diese Erklärung am 14. Januar 2015 mit großer Mehrheit – bei nur einer Enthaltung –...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 30. Januar 2015:
Losungstext:
Daniel hatte an seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem, und er fiel dreimal am Tag auf seine Knie, betete, lobte und dankte seinem Gott.
Daniel 6,11
Lehrtext:
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.
Römer 12,12

Januar 30 - Januar 30

Keine Termine gefunden